10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.11.2011, 16:21 Uhr

@ rassel

Ich seh schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig... Eigenverantwortung schön und gut aber meinst Du nicht, dass die Schule in der Vergangenheit auch was dazu beigetragen haben sollte, dass Schüler ihr Handswerkszeug beherrschen? So oft wie ich gehört habe "Der Unterricht fiel heute aus weil mit der Klasse besprochen werden musste, dass sie den XY nicht mobben" das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...
Und: Literaturlisten anlegen zum Zitieren, das habe ich ihr beigebracht. Die Schule zieht jetzt im Seminarfach nach... Gut, dass ich mit meinen Beiden bereits eine Unibibliothek besucht habe und Ihnen gezeigt habe, wo und wie man Material sammelt, wozu ein Schlagwortkatalog da ist usw. Unsere letzte Deutschlehrerin - die ja immer das Mobbing aufklären musste - wollte in der 10 eine textgebundene Erörterung schreiben lassen - autsch, das Ergebnis war entsprechend.
Nicht dass Du mich falsch verstehst: Es ist wichtig, dass Schüler sozial miteinander klarkommen. Aber dann muss das mit den Parteien n a c h dem Unterricht erfolgen, nicht dass man meint wenn ich jetzt wieder gegen XY stänkere, dann machen wir wenigstens kein Deutsch, Englisch oder Mathe...
Literaturhilfen haben wir, danke. Die textgebundene Erörterung hat Katy damit gelernt. Da musste ich wenigstens mal nicht selber ran. Übrigens: Von drei Gymklassen haben nur zwei die Oberstufe errreicht, eine wurde bis auf eine Schülerin komplett "abgeschossen". Die haben wir "geerbt". Wobei, wenn ich so mitkriege, was bei denen an Arbeitstechniken "sitzt" dann wundere ich mich, dass es nicht noch mehr waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.