10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 06.11.2011, 11:53 Uhr

lernen eure kinder auch am wochenenden?

Meine Kinder (jetzt 7. und 9. Klasse Gymnasium) lernen öfter mal am Wochenende, aber dafür tun sie in der Woche kaum was. Sie machen ihre Hausaufgaben hopplahopp (oft nur eine halbe Stunde pro Tag) und oft wars das dann schon. Für Deutsch- und Mathearbeiten lernen sie nur wenig, insgesamt vielleicht 1-2 h pro Arbeit, verteilt auf einige Tage, manchmal auch gar nichts (z.B. für einen Aufsatz); für die Fremdsprachen lernen sie meist mehr, für Latein z.B. einige Tage jeweils eine halbe Stunde und am Wochenende vielleicht mal täglich eine Stunde. Das müssen sie aber nur, weil sie es meist versäumen, täglich die Vokabeln beizuhalten.....Meine Kinder lernen lieber am Wochenende, weil sie auch an diesen Tagen dann trotzdem viel Zeit für ihre Freunde haben, auch wenn sie mal 1 oder 2 Stunden lernen und in der Woche haben sie dann auch mehr Zeit für ihre zahlreichen anderen Aktivitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.