10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 06.11.2011, 19:34 Uhr

@ rassel

Ja, in der Tat alles seltsam. Ich kann nicht verstehen, dass man in der Oberstufe nicht weiss, wie eine Erörterung auszusehen hat. Das machen Realschüler schon in der 8./9. Klasse!? Es gibt auch schriftliche Hilfen zu diversen Literaturweken, die sind sicherlich erlaubt. Ich meinte eigentlich nicht, dass deine Tochter lügt, aber manchmal schaukeln sich solche Geschichten hoch. Einer fängst an zu erzählen, der nächste dichtet etwas dazu etc... Es ist nicht die feine Art, alle Schüler über einen Kamm zu scheren, sicher. Zu sagen, wer wann aus diversen Gründen nichts am Gymnasium zu suchen hat, finde ich jetzt nicht schlimm, denn wie gesagt, in manchen Situationen ist das einfach angebracht. aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Schüler als "dumm" zu bezeichen, wenn dem so war, geht natürlich gar nicht und ist absolut unprofessionell! Dennoch kann ich nicht wirklich etwas Schlimmes an den Aufgaben als solches finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.