10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 05.11.2011, 15:20 Uhr

nein, aber...

meine Große (6.Kl./Gym) hat am Freitag 6Stunden Unterricht, davon sind 2 Deutsch, 2 Mathe, eine Latein und eine Englisch. Und alle Lehrer sind der Meinung, dass die Schüler übers Wochenende genug Zeit für Hausaufgaben haben, also ist einiges zu tun...
Meine Große lernt aber sowieso auch gerne...also abends im Bett liegen und die Vokabeln in Latein und Englisch oder die letzten Einträge durchlesen, macht sie einfach, ohne dass es Lerncharakter hat.
Sie ist aber auch zufrieden mit mittelmäßigen Leistungen...sie ist einfach zu vielseitig und hat zu viele Hobbys, als dass Schule ein so wesentliches Thema einnehmen würde, dass sie von sich nur 1er und 2er fordert :)

Die Kleine ist gerade erst ins Gym gekommen und da kann ich noch gar nichts sagen, es läuft ein wenig schleppend an und Noten hat sie bisher noch keine bekommen, als dass ich sagen könnte, es reicht, was sie lernt oder eben nicht. Ich werde es bei ihr auch so machen, dass ich sie erst einmal machen lasse und nur wenn ich sehe, es schleichen sich Lücken ein, dass wird gelernt.

Keiner hier ist auf super Noten geeicht, somit lebt es ich sehr entspannt und wir sind lieber viel bei unseren Hobbys unterwegs...so lange das geht, werden wir das sicher auch weiter so machen :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.