10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.02.2012, 11:10 Uhr

Seniler Opa und Zeugnisgeld...

Hallo,

da es ja wohl eher eine Ausnahme ist mit dem Zeugnisgeld, würde ich es den Kindern erklären und vielleicht gemeinsam mit ihnen eine Lösung finden... Zum Beispiel das Geld in einen Topf werfen, eigene Regeln aufstellen, die eindeutig niedriger dotiert sind (10 Euro für eine 1 finde ich schon heftig, auch für G8). Und was übrig bleibt wird dann gleichmäßig aufgeteilt oder zum Beispiel in ein Eis investiert oder so.

Wir haben das Problem zum Glück nicht, aber einen Schwiegervater, der recht gut belohnt fürs Zeugnis... Da hat meine Tochter gut abgesahnt. Weil wir am Zeugnis-WE wegen einer Geburtstagsfeier zufällig auch bei meinen Eltern waren (wohnen weiter weg, da sind wir nicht oft), wollte meine Tochter natürlich auch dort ihr Zeugnis zeigen. Natürlich gab es da auch was. Aber ganz schön wenig. Da hab ich ihr erst mal erklären müssen, dass ich damals die gleichen Beträge (in DM) bekommen habe... Und Dank meiner vielen 3en kam nicht wirklich was bei rum...

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.