10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 19.02.2012, 11:00 Uhr

Himmel, wie kompliziert

Ja, ich fände es auch sehr kompliziert wenn Noten solchen Raum einnehmen würden bei uns wie es bei Euch der Fall zu sein scheint.

Bei uns kommt man nach Hause, sagt die Note, es wir darüber geredet, ob Probleme mit der einen oder anderen Aufgabe besprochen werden müssen oder nicht, der Otto von Mama und Papa wird drunter gesetzt und das war es. Ob 6 oder 1 interessiert danach keinen Mensch mehr hier. Kind weiss, dass es im Falle einer miesen Note beim nächsten Mal ranklotzen muss und im Falle einer guten Noten den beschrittenen Weg weitergehen kann. Und wenn Du ihn 2 Tage später fragst, was er für 'ne Note hatte, muss er richtig lang überlegen......

Und wann immer ich ihn fragte (schon zu Grundschulzeiten), ob bekannt ist, wer welche Note hatte, sagte er mir: Nein! - Weil Kinder darüber einfach nicht reden / redeten. Natürlich bekamen sie es mit, wenn ein Kind weinte wegen einer vermeintlichen schlechten Note, aber sonst war den Kids das völlig schnuppe.

Auf der einen Seite wird sich hier tierisch aufgeregt, wenn Noten öffenltich vorgelesen werden usw. usf. und auf der anderen Seite geht man hausieren damit..... Das ist doch paradox.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.