10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.02.2012, 14:38 Uhr

Ihr lasst es alle tatsächlich zu, dass

die Kinder antanzen müssen, um ihr Zeugnis vorzuzuzeigen...

Wieso? Warum macht Ihr das, selbst wenn Ihr wisst, dass die Kinder zur Schnecke gemacht werden?

Unternimmt der Opa (oder andere Großeltern, von denen hier die Rede ist) viel mit den Kindern, ist ein ständiger liebevoller Begleiter... Das klingt nicht so, sondern eher wie ein Familiendespot, der nach Gutdünken walten und schalten darf über all seine Nachfahren.

Himmel, klingt das gruselig.

Von daher würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, wie man denn so eine Geldgabe bewertet bzw. aufteilt.

Meine Kinder/mein Kind müsste dort nicht auflaufen und sinnbildlich gesehen stramm stehen.

Hier dürfen die Großeltern das Zeugnis sehen, die das Kind begleiten und Interesse zeigen. Die anderen dürfen nachfragen, was sie gelegentlich tun.

Geld gibt es so auch vom ersten Großelternpaar, vom zweiten manchmal zwei Kinogutscheine für je 5 Euro, für die man nur zu einer bestimmten Zeit mitten in der Woche ins Kino kann - in der Nachbarkreisstadt. Was zeigt, dass sie keine Ahnung vom Leben dieses Enkels haben.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.