10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 19.02.2012, 8:28 Uhr

Wir ham - auch mit Oma - schon genug andere Gesprächsthemen

"...wenn die Kinder sich selbst nicht über Noten definieren, sondern genug Selbstbewusstsein haben,..."
So ist es. Unser Filius ist sich auch im Klaren darüber, dass halbwegs vernünftige Noten nun mal wichtig dafür sind, dass er später gute Chancen auf einen vernünftigen Ausbildungs-/ Studienplatz hat und dadurch auf einen guten Job. DAS kapieren sie schon sehr früh, wenn man es ihnen ordentlich erklärt. Und dafür lernt er und nicht um Kohle abzustauben für eine Momentaufnahme seiner Leistung (Zeugnis).
Und ich sehe es zudem auch gar nicht ein, dass mein Kind und seine Leistung dafür herangezogen werden von irgendwelchen Familienmitgliedern (Oma, Opa....) um deren Selbstbewusstsein aufzupolieren mit einem Erfolg mit welchem sie gar nichts zu tun haben, sondern den sich mein Kind ganz allein erarbeitet hat !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.