10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 17.02.2012, 9:10 Uhr

Allein ICE fahren?

Würdet ihr Geschwister (10 und fast 7) allein mit dem Zug zur Oma fahren lassen. Wäre bei uns jetzt nur eine Station (30 Minuten) mit dem ICE. Ich würde sie hinbringen und Oma abholen. Sie wären auch einverstanden.

Eigentlich müsste es super klappen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Handy hätten sie auch mit.

Oder ist das zu viel Druck und Verantwortung für die Große?

 
7 Antworten:

Füher bin ich ab 7 alleine...

Antwort von Trini am 17.02.2012, 9:35 Uhr

in die nachbarstadt zur Oma gefahren. Mit Bus und Bahn und Umsteigen.

Ich denke mal, ICE ohne Zwischenhalt und so kurze Zeit kann man den Kindern zutrauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füher bin ich ab 7 alleine...

Antwort von Hase67 am 17.02.2012, 12:04 Uhr

Hallo MMTM,

es gibt auf manchen ICE-Strecken Zugbegleiter, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast.

Mit meinen beiden (allerdings fast 12 und 7,5) würde ich das problemlos machen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein ICE fahren?

Antwort von Tinai am 17.02.2012, 12:51 Uhr

Hallo,

wenn die Kinder sich das zutrauen und wenn sie die Strecke schon öfter gefahren sind, dann hätte ich damit kein Problem. Ich würde nur nicht selbst während der Fahrtzeit "unerreichbar" sein, sondern sozusagen "auf Empfang" bis ich die Ankunftsmeldung bekomme.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein ICE fahren?

Antwort von MamaUSA am 17.02.2012, 14:21 Uhr

Hallo,
ich hatte mich im Sommer mal mit dem Thema beschaeftigt und eine Zugbegleitung kostet richtig viel Geld (50 Euro??).
Meine Kinder sind damals dann ohne Begleitung von Hannover nach Duesseldorf gefahren. Sie waren im Sommer 7 und 11 Jahre alt und es hat ohne Probleme geklappt. Mein Sohn hatte ein Handy dabei, falls irgendwas ist. Er war dann schon genervt, weil sowohl ich, als auch Oma und Papa unterwegs angerufen haben
Achja, meine beiden wohnen noch nicht mal in Deutschland, sind also Zug- und Busfahrten nicht gewohnt.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein ICE fahren?

Antwort von chartinael am 17.02.2012, 14:23 Uhr

Sind sie denn schon mal gefahren, dann ja ... wenn nicht, dann bringen und mit ihnen üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein ICE fahren?

Antwort von Schmunzeli am 19.02.2012, 15:32 Uhr

Hallo,

wenn das Abholen gut klappt und sie ein Handy dabei haben warum nicht?

Ich würde meine Auch fahren lassen, nur die Große würde sich das zutrauen aber die kleinere will dies absolut nicht.

So muss man auf alle Fälle immer mit dem Auto fahren.

Wenn ein bekannter (Mama, Papa, Opa oder Oma) mitfahren würden, dann würde auch die kleinere das machen, wobei die 8,5 Jahre alt ist und die große 10,5 Jahre.

PRobiert es aus, dann wisst Ihr ob es klappt, oder nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein ICE fahren?

Antwort von sun1024 am 20.02.2012, 17:39 Uhr

30 Minuten Zugfahrzeit sind doch gut zu schaffen für die Kinder, und sie werden super stolz sein!
Haben meine das erste Mal gemacht, als sie 8 und 7 waren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.