10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 16.02.2012, 12:31 Uhr

Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Hallo,

der Film ist zwar mit FSK 6 aber einige Sex-Szenen scheinen (aus dem Trailer) auch noch drin zu sein.

Daher meine Frage. Wer hat den Film schon gesehen und würde ihn als Familienkino mit meinem fast 11-jährigen empfehlen?

Danke
Nat

 
11 Antworten:

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von Birgit67 am 16.02.2012, 12:56 Uhr

warum denn nicht - er ist 11 und wird schon mehr mitbekommen haben als Du denkst. Wenn er FSK 6 ist dann sind die Szenen meist nur angeschnitten- bedenklich finde ich es nicht - habe aber den Film auch nicht gesehen nehme es nur recht locker. Wenn ich bedenke was sie beim Sexualkundeunterricht in der 4. Klasse durchgenommen haben sehe ich das alle nicht mehr so eng - abschirmen kann man sie sowieso nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von Birgit67 am 16.02.2012, 12:59 Uhr

nochmal ich - habe den Trailer gerade angesehen - was verstehst du denn unter Sex-Szenen??? Ich habe da jetzt keine entdeckt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 14:43 Uhr

Es kommt kein Sex drin vor. Als Szene. Als "Männerspruch" schon.

Meine Kinder werden ihn nicht sehen (ich fand ihn toll!), denn das Thema vom Kopf ab gelähmt möchte ich hier nicht eröffnen. DASS es sowas gibt, wissen sie natürlich, aber ich halte den Film für das Alter nicht für notwendig. Schaden wird er aber sicher auch nicht. (Irgendwie finde ich, es gibt Dinge, die man erst in seine Lebenswirklichkeit integrieren muss, bevor man einen Film, der so leicht drüberhüpft oder eine Parodie (der Film ist keine Parodie, ich will es nur miterwähnen), richtig bewerten kann.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von Loraley am 16.02.2012, 15:19 Uhr

Der Film enthält keine Sexszenen. Wir haben ihn mit den Kindern gesehen und er kam sehr gut an.
Problematisch fand ich auch die Darstellung des vom Hals abwärts gelähmten Phillipe nicht. Meine Kinder sehen das locker. Der Film propagiert einen unverkrampften Umgang mit Behinderten und so sahen die Kinder die Behinderung nicht im Vordergrund. Er wird auch nicht als bemitleidenswertes Wesen dargestellt.
Für ganz kleine Kinder ist er jedoch nicht geeignet, aber große Grundschulkinder können durchaus Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesehen und für gut befunden

Antwort von AndreaL am 16.02.2012, 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe den Film auf ausdrücklichen Wunsch meines 12-Jährigen neulich mit ihm zusammen gesehen.

Wir waren beide sehr berührt und der Sohn meinte auf der Rückfahrt, dass man nach so einem Film sein eigenes Leben durchaus mal wieder in einem anderen Licht wahrnimmt.

Wir haben hinterher noch ein bisschen über die echten Menschen und die echte Geschichte recherchiert, eine Interview mit beiden gesehen (leider nix verstanden... französisch... *augenroll*), aber den Schalk zwischen beiden klar erkennen können... diese liebevolle Beziehung.

Es gibt keine Sexszenen, es gibt Anspielungen verbaler Art, die für Kinder über 10 eigentlich völlig O.K. sind.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von suermel am 16.02.2012, 15:38 Uhr

ich habe den Film auch gesehen, und der Mann wurde eingestellt
als Pfleger weil er mit dem Behinderten so normal umging, der Mann im Rollstuhl sagte zu jemanden, wessit du manchmal streckt er mir das Händy entgegen, weil er vergisst das ich Behindert bin.. und das macht es aus, ein gutes Gefühl..
also den Film kannst du mit einem 11 Jährigen gucken.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Antwort von simnik am 16.02.2012, 16:40 Uhr

ich denke auch der geht.

Aber wenn ihr grad ins Kino wollt , ist dieser HUGO 3 D Film wirklich schön, auch für Erwachsene

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich beste Freunde: eher als DVD in Französisch für euch

Antwort von simnik am 16.02.2012, 16:43 Uhr

das wäre doch bei euch eine schöne Idee , den auf französisch zu sehen, wenn er dann draussen ist

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Simnik

Antwort von Nathalie B. am 16.02.2012, 18:22 Uhr

Hallo Simone,

das habe ich natürlich als erstes gemacht, aber er kommt erst irgendwann Ende März raus in französisch aber bei uns ist immer besser die deutsche DVD: wir gucken dann in Original mit deutschen Untertiteln für meinen Mann (dann kapiert er auch die französischen Finessen:-))

Hugo Cabret: Ich konnte Kai gar nicht bewegen, zumindest den Trailer zu gucken.

Aber inzwischen wird es wohl (leider) diese komische Yoko-Geschichte oder Star wars Episode 1...... ich sage gar nichts mehr dazu... Aber ich gönne es ihm einfach... Eigentlich sollten wir jetzt auf den Weg nach Rom unterwegs sein... leider liegt der GG total flach im Bett ... Und Sohnemann hatte sich richtig auf den Colosseum gefreut.....
Also wird Star wars wohl das mindeste sein, um die Enttäuschung zu dämmen.
VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank an alle für Eure Antworten..

Antwort von Nathalie B. am 16.02.2012, 18:26 Uhr

ist auch schon interesssant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können.

Inzwischen hat doch Sohnemann die "Gähn"-Star Wars-Variante gewählt. Also werde ich wohl allein zu den "besten Freunden" irgendwann gehen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Simnik

Antwort von simnik am 16.02.2012, 20:09 Uhr

ich soll auch noch in Star Wars, damit Niklas diese blöde EXTRA 3 D Brille bekommt, die wie Anakins Brille aussieht

Niklas kam selber mit dem Hugo Film an, weil wir letztens die Vorschau im Kino gesehen hatten

Die 5 Freunde müsste doch auch noch kommen ???

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.