10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.02.2012, 21:27 Uhr

Wir ham - auch mit Oma - schon genug andere Gesprächsthemen

Aber wir reden in der Familie natürlich auch mal über Noten, auch mit Oma . Sie weiß ja auch grob, wo alle stehen. Es ist weder ein Geheimnis noch eine Schande, wenn der eine schwächer oder stärker in der Schule ist als der andere. Aber das muss dann auch reichen in meinen Augen. Zeugnis vorzeigen, um Geld dafür zu bekommen, lehne ich ganz einfach ab. So erwachsen bin ich.
Mein Großer hat auf Nachfrage, wie denn das Zeugnis wäre, mal zu Oma gesagt: Zeugnis ist nicht gut, aber wir (damit meinte er dann auch den Bruder) haben ja andere Qualitäten. Das hat uns alle zum Lachen gebracht. Ich fand den Satz super - Ist doch schön, wenn die Kinder sich selbst nicht über Noten definieren, sondern genug Selbstbewusstsein haben, um die Bewerterei durch Schule etc. locker wegzustecken. Und - er lässt sich gerne mal von Oma was zustecken, und sie tut's auch - einfach, weil sie die Enkel mag, auch wenn sie das Zeugnis nicht zu Gesicht bekommen hat.
In drei Wochen macht er Abi. Also SO gut sind die Noten inzwischen zumindest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.