10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 02.04.2018, 10:51 Uhr

Mal was anderes..gebt ihr euren Kindern vor in welche Richtung es beruflich ..

Hallo!

Na ja Vorgeben machen wir so an sich keine, allerdings bin ich nicht gewillt einem Kind, das ein 2er Abi schafft die Faulenzerei bzw. Selbstfindung bzw. Wartesemesterabsitzerei zu finanzieren, weil er dann doch Medizin studieren wollte.
Ebenso wenig bin ich gewillt einem Kind die Schreinerlehre zu fördern, der vorab schon mal durch medizinisch anerkannte feinmotorische Defizite auffällt (ich kann nämlich ausrechnen, dass er die Lehrer nicht mit allen Fingern an der Hand überleben wird und dann doch umschulen müsste).
Da gibt es mal ganz viele Beispiele bei denen ich / wir mit unseren Kindern reden würden, hinsichtlich Machbarkeit, Zukunftsperspektiven des gewählten beruflichen Werdegangs unter den gegebenen Bedingungen und es wird sich ganz sicher eine Lösung finden mit der möglichst das Kind langfristig glücklich sein kann und auch Weiterentwicklungsperspektiven hätte.

Wofür sind sonst Eltern da, wenn sie ihren Kindern keine Orientierung im Leben bieten können?!?

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wissen Eure Kids schon was sie mal beruflich werden wollen?? Frage wegen..

Zweigwahl Realschule. Haben jetzt den Zweig mit 2. Fremdsprache gewählt (Kind wollte den auch), bin nur grad unsicher, ob ihm der für die spätere Berufwahl auch was bringt. Er/Wir haben allerdings noch keine Ahnung, WAS er vielleicht mal werden will/soll. Deshalb meine Frage ...

von Luckymum 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruflich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.