10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 05.04.2018, 16:09 Uhr

Das bestreite ich ja gar nicht

Oh ja, vom diplomatischen Dienst habe ich auch mal geträumt. Bis ich dann tatsächlich in einer Botschaft im Rahmen meines Referendariats war. Das war eine tolle Zeit in einem tollen Land, aber die Gespräche dort mit langjährigen Botschaftsangehörigen haben mich dann davon abgebracht: alle paar Jahre woanders, was für die Familie - insbesondere Kinder - eine echt Herausforderung ist, dann gab es zumindest damals die Praxis, dass sich tolle und weniger tolle Länder abwechseln (ab gewissen Hierarchiestufen auch nicht mehr) und aus Ländern wie z.B. Nigeria habe ich echt abschreckendes gehört was die Lebensumstände angeht (wohnen nur in vom Bundesgrenzschutz, den es damals noch gab,abgesicherter community, Lebensmittel zu 100 % aus Deutschland eingeflogen). Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, aber das hat meine romantische Vorstellung vom Auswärtigen Dienst geheilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.