10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.04.2018, 9:00 Uhr

@2auseinemholz

Hallo!

Woher ich das wissen will, dass mein Kind für jegliche Handwerkertätigkeit vorab schon unbrauchbar ist ... ganz einfach: durch die jährlichen Gespräche mit den Kunstlehrern die jedes Mal zweifeln ob Kind die Arbeit verweigert oder wirklich nur soooo wenig zustande bringt.

Mein Kind braucht da jetzt keine eingehende Abratung von handwerklichen Lehrberufen - der Frust über das eigene Unvermögen hält ihn da schon automatisch ab. Es war auch nur ein Beispiel ....

Aber es gibt auch mehrere Gegenbeispiele zu der von Dir zitierten Ausnahme:
es gibt sehr viele Jugendliche, die nach der Wunschlehre / Studium dann feststellen die falsche Wahl getroffen zu haben und der Vorwurf an die Eltern / Berufsberater / etc., die ihnen nicht früh genug die Augen geöffnet hätten sondern haben machen lassen. OK, man kennt in solchen Situationen tatsächlich die Bemühungen der Beratenden nicht wirklich. Kinder zeigen zuweilen Beratungsresistenz gepaart mit selektiver Wahrnehmung.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.