10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.04.2018, 12:08 Uhr

Jura hat doch viel mit Sprache zu tun.

Ja, das habe ich schon auch so verstanden, dennoch ist es ja auch eine neue Sprache --- mit dem, was sie sich auf dem Gymnasium als Berufsrichtung sprachlich evtl. vorstellte, käme sie bei Jura absolut nicht weit .
Und mal ehrlich:
Welche mutter hier , die ihrem Kind die Richtung vorgeben möchte, wäre von "Verfasser/Dolmetscher//Lektor..." auf Jurist gekommen, zumal nicht unbedingt Strafverteidigung oder Richteramt angestrebt wird, sondern eindeutig Wirtschaft, Management, Personalführung, Firmenpolitik etc.
Zeigt doch nur,welche Winkelzüge das Leben macht und wie wenig "Ahnung" wir letztlich dann doch haben..

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sprachenwahl

Hallo , bei uns steht jetzt die Wahl der 2. Fremdsprache an und mein Sohn ist Feuer und Flamme für Latein.Deshalb wird er das auch machen. Ich persönlich hätte es lieber gesehen,wenn er Französisch genommen hätte,aber da er es lernen muss,darf er es auch entscheiden. Für ...

von rabe71 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.