10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 05.04.2018, 13:03 Uhr

Jura hat doch viel mit Sprache zu tun.

Ich möchte mich mal gern in Deine und Petras Jura-Diskussion einschleichen. Ich bin total bei Petra, dass Jura sehr viel mit Sprach zu tun hat. Man muss Texte (Gesetze, Urteile, juristische Aufsätze, Kommentare etc.) verstehen und auslegen können und selbst sehr gut mit dem Wort arbeiten können (Stichwort Schriftsätze hat Petra schon gebracht).

Das, was Deine Tochter jetzt als Juristin macht, gehört natürlich auch zur Bandbreite der juristischen Berufe, aber die von Dir genannten Umstände Personalführung, Management etc. sind ja eher betriebswirtschaftliche Aspekte als juristische. Deshalb finde ich sehr wohl, dass der Berufswunsch Verfasser/Lektor (die gibt es ja auch für juristische Literatur) sehr gut zu Jura passt; die BWL ist da eher fremd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sprachenwahl

Hallo , bei uns steht jetzt die Wahl der 2. Fremdsprache an und mein Sohn ist Feuer und Flamme für Latein.Deshalb wird er das auch machen. Ich persönlich hätte es lieber gesehen,wenn er Französisch genommen hätte,aber da er es lernen muss,darf er es auch entscheiden. Für ...

von rabe71 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.