10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.04.2018, 21:28 Uhr

Das bestreite ich ja gar nicht

Hej nochmal!

ja, ich glaube, wir sind uns ja sehr einig.
Ich sehe ja auch ein, daß das Jurastudium, egal wo sie dann letztendlich landet, weiterkommt etc., den Neigungen der Tochter HEUTE sicher entspricht.
Vor dem Abi udn drumherum wäre niemals jemand darauf gekommen, ihr das vorzuschlagen - das ging eben total woanders hin und da paßte Jura erstmal so gar nicht in unser aller Vorstellungen - wenn wir wohlgemerkt von den jahrelang praktizierten und geäußerten Neigungen, Wünschen, Talenten etc. ausgingen.
Wir waren in engeme Dialog mit dieser Tochter, wenn Du da in gleicher Lage sofort an Jura mitgedacht hättest: Hut ab.
Sieselbst hatte das nicht auf dem schirm bis nach dem ersten absolvierten Sabbatjahr in der Firma. .

Was eben - und da sind wir noch einmal dort! - genau beweist, daß wir Eltern ,abe rauch die Jugendlich sich manchmal vergaloppieren oder zu einspurig denken oder genau verkehrt.
Ging uns übrigens mit jüngster Tochter ebenso, die eine totale Niete n Mathe ist - bzw. glaubt, es zu sein.
von daher schlossen wir Handelsgymnasium von vornherein für sie aus - letztendlich erwies sich das vor einiger Zeit als falsche Annahme, weil dort eben nicht Mathematik, sondern Rechnen gelehrt wurde - gaaanz von Anfang an wieder.
Nun mag man sagen, unser Unwissen beruht auf Unkenntnis der dänischen Ausbildungszweige, was sicher mindestens bei mir stimmt.
Aber wenn ich an meinen Mann denke, so hatr auch der eben sowas falsch bis gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil sich dauernd was ändert, weil wir eher auf allgemeinbildende Schulen Wert legten, weil wir zu wenig über das 8aktuelle) Schulsystem wußten mit allen Möglichkeiten.
Wer da behauptet, als Eltern fit zu sein, lügt sich selbst was in die Tasche, das gilt wohl auch für Berufsaussichten.
Und Talente und Interessen werden eben anscheinend wirklich oft erst später entwickelt und entdeckt und zum Beruf gemacht, weshalb Prkatika und Umwege nie verkehrt sein können.

Also - wir sind uns ja einig.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.