10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.04.2018, 12:21 Uhr

klares jain

also, wir achten schon relativ deutlich auf Grundlagen wie Abitur, Fremdsprachenerwerb, Aneignung gewisser Sekundaertugenden....

Und dann sind die Kinder unterschiedlich. Unser Aeltester teilte uns quasi nur mit, dass er Jura studieren WERDE. Informandi causa, hatte in paar FRagen, aber an dem Entschluss gab es nichts mehr zu ruetteln. Wollten wir auch nicht. Mir ist zwar bis heute nicht klar geworden, wie er zu dem Ergebnis gekommen ist aber ok

der zweite studiert eine moderne Fremdsprache und Geschichte auf Lehramt- wobei er schnell fes5tstellte, dass er nicht Lehrer werden will, ihm das Studium aber soweit ganz gut gefaellt. Da haben wir drueber diskutiert, vorher, er war ziemlich unentschlossen. Und Lehrer gefiel mir gut, ist eben ein solider Beruf. Die ganzen Medienwissenschaftler, Kulturwirte, Europapolitiker- ich mags handfester. Genau das ist aber jetzt der teil, der nicht gut ankommt.

Und meine Tochter fragt uns oft. Hat zuviel mieten schauen kaufen und aehnliche Maklersendungen geschaut und wollte Immobilienmaklerin werden. Ich habe ihr vorgsschlagen, doch ein entsprechendes Studium zu machen oder Volkswirtschaft ( wenn meine Kinder Jurist, Lehrer, Volkswirt/Steuerberater und Mediziner wuerden, waeren wir autark)- aber sie ist erst 16 und macht 2019 abitur, hat also noch. Sie aeussert sich zu allem kritisch, was ich sage.

Der Kleine ist erst 8 Klasse.

Jedenfalls, wir koennen da nicht mehr gross entscheiden.Zu vielen berufen etwas Hintergrundinfos geben oder gespraeche mit Freunden vermitteln, die das mach3en. aber das ists dann auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.