10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 02.04.2018, 12:52 Uhr

Mal was anderes..gebt ihr euren Kindern vor in welche Richtung es beruflich ..

Ich hatte keine Ahnung, was ich in meinem Berufspraktikum in der 9. Klasse machen wollte. Da hatte mein Vater den Vorschlag, da ich gerne fotografiert habe, ob ich nicht vielleicht in einem Fotogeschäft nachfragen will ob ich dort ein Praktikum machen könnte. Es hat direkt beim ersten Geschäft geklappt, und da ich Vorkenntnisse hatte und mich wohl nicht schlecht gemacht habe, wurde mir gesagt wenn es zum Schulende hin geht, könnte ich dort eine Ausbildungsstelle bekommen -- Jackpot--.
Ich habe dort meine Lehre gemacht und in der Zeit der Fotografin dort viel im Studio geholfen, und auch im Labor mitgearbeitet. Als klar wurde das ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, habe ich mich entschlossen noch eine Fotografenausbildung zu machen. Ich konnte, wegen der Lehre davor, zwischen 5 Betrieben wählen, die mich gerne haben wollten. So habe ich die Lehre gemacht und auch während ich weiterhin im Ausbildungsbetrieb gearbeitet habe, meine Meisterprüfung gemacht. So war es bei mir.

Mein Sohn ist Sportler durch und durch, er spielt aktiv Fußball und ist auch Trainer mit Trainerschein und macht jeden Tag der Woche Sport. Seine Berufspraktika hat er in einer Küche, einer Schreinerei und bei einem Gärtner gemacht. Der Betrieb wo er in der Küche war, sowie die Schreinerei haben ihm Offerten gemacht wie mir, und ihm einen Ausbildungsplatz versprochen wenn er sich bewirbt.
Er kommt im Sommer in die 11. Klasse und will sein Abi machen. Und etwas mit Sport und Ernährung, weil ihm das im Fitnessstudio wo er ist gefällt was dort angeboten wird. Und siehe da, es gibt einen Studiengang der diese beiden Bereiche verbindet. Das ist jetzt sein Ziel und wir unterstützen ihn voll dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wissen Eure Kids schon was sie mal beruflich werden wollen?? Frage wegen..

Zweigwahl Realschule. Haben jetzt den Zweig mit 2. Fremdsprache gewählt (Kind wollte den auch), bin nur grad unsicher, ob ihm der für die spätere Berufwahl auch was bringt. Er/Wir haben allerdings noch keine Ahnung, WAS er vielleicht mal werden will/soll. Deshalb meine Frage ...

von Luckymum 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruflich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.