10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 20.03.2018, 11:07 Uhr

Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Ich möchte meine 12.Jährige Tochter impfen lassen. Termin habe ich. 4 Tage später wäre ein Schwimmwettkampf. Kinderarzt sagt kein Problem. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gehört das der Arm/Einstichstelle dolle schmerzt. Eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von Samsine am 20.03.2018, 12:49 Uhr

Die Stelle am Oberarm hat sicher zwei Tage geschmerzt und war verhärtet. Wie bei jeder Impfung eigentlich. Ist bei mir genau so. Schränkt aber nicht wirklich ein.

Falls der Wettkampf wichtig ist würde ich den Termin aber schieben. Die Oberarmmuskulatur wird ja beim Schwimmen nun mal gebraucht. Und falls die Verhärtung bei deiner Tochter länger anhält wäre das u.U. hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von kanja am 20.03.2018, 14:37 Uhr

Bei meiner Tochter hat der arm schon jeweils ein paar Tage wehgetan.

Wenn der Wettkampf wichtig ist, würde ich lieber verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von paula_26 am 20.03.2018, 14:52 Uhr

Auch für meinen Sohn war die Impfung unangenehmer als alle anderen zuvor. 2 Tage danach hat er sie noch ein bißchen gespürt. Ich würde die Impfung unbedingt bis nach dem Wettkampf verschieben.
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von LaLeMe am 20.03.2018, 14:55 Uhr

Meine sind sofort zum Eishockey, tat etwas weh wenn man drauf drückte mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfung verschieben

Antwort von Tai am 20.03.2018, 15:53 Uhr

An eurer Stelle würde ich den Impftermin verschieben.
Man weiß nie, wie die Impfung individuell vertragen wird.

Meine ältere Tochter hatte keine Probleme nach der HPV-Impfung, während meine jüngere kürzlich nach der zweiten Impfung mehrere Tage starke Schmerzen am geimpften Oberarm hatte, so dass sie auch nicht zum Sport gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O Ton meiner Töchter, das ist die schlimmste Impfung die es gibt

Antwort von Ellert am 20.03.2018, 17:28 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von Rapunzelchen am 20.03.2018, 20:43 Uhr

Hier bei uns null Nebenwirkungen. Kein Schmetz danach, keine Verhörtungen an der Einstichstelle , null Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von bea+Michelle am 21.03.2018, 17:09 Uhr

Meiner Tochter tat tagelang der Arm weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Ton meiner Töchter, das ist die schlimmste Impfung die es gibt

Antwort von Patty am 21.03.2018, 20:41 Uhr

Das haben meine Töchter auch gesagt. Es brennt und tut weh.
Der Arm hat einige Tage wehgetan.Aber sonst gab es keine Nebenwirkungen.

Der KInderarzt bestätigt das auch. Der Impfstoff brennt und es drückt. Das hat man bei der Impfung noch nicht in den Griff bekommen.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von Windpferdchen am 26.03.2018, 11:47 Uhr

Der Oberarm kann weh tun, das dauerte aber bei meiner Tochter nur zwei Tage. Übrigens tut nicht die Einstichstelle weh, sondern der ganze Oberarm, ein bisschen wie bei Rheuma oder starkem Muskelkater. Dauert aber wie gesagt nicht lange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Antwort von Ani77 am 27.03.2018, 11:02 Uhr

Meine Tochter (13,5) hat am letzten Freitag (23.03.18) ihre Impfung erhalten und hat überhaupt keine Probleme. Der Arm hat überhaupt nicht wehgetan.
Am nächsten Tag war sie sorgar bei ihrem Schwimmkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.