10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.02.2011, 8:25 Uhr

Du willst es dramatisch betrachten

Und warum wirst Du jetzt persönlich?

Ich bin keine Deutschlehrerin - aber ich sehe es auch so.

Ein Psychologe, weil ein Film ein Jahr vor Erreichen der FSK gezeigt wurde? DAS finde ich übertrieben - zumal ein Psychologe ja niemals eine ganze Klasse therapieren kann. Wenn ein Kind unter dem Film tatsächlich so gelitten hat, daß es der Therapie bedarf, dann steht es den Eltern selbstverständlich zu, einen Psychologen aufzusuchen. Für die ganze Klasse finde ich es nicht zielführend.

Und was soll der Landeselternrat oder sonstwer denn da machen, außer sich aufregen?

Tatsache ist:
Das Wolke-Kind ist in den Brunnen gefallen, das ist nicht rückgängig zu machen. Das ist im Kollegium thematisiert worden und ich gehe davon aus, daß der "Schuldige" schon zur Rede gestellt wurde. Wahrscheinlich hat er nicht nachgedacht - und es steht zu vermuten, daß ihm DAS nicht wieder passiert.

Die Fachlehrerin hat sich Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden, wie der "Fehler" aufzuarbeiten ist. Man kann vielleicht sachlich darüber diskutieren, ob das der richtige Weg ist - ich finde, daß es unter Umständen und wenn Schewenborn sorgfältig aufgearbeitet wird ein möglicher Weg ist. Wir kennen weder die Klasse noch die Lehrerin, deswegen finde ich ein pauschales "Geht gar nicht!" vermessen.

Aber alle Deine Vorschläge machen das Geschehene nicht ungeschehen sondern zielen darauf, Schuldige zu finden und zu bestrafen. Da frage ich mich: Cui bono, außer den Rachegelüsten der Eltern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.