10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 06.02.2011, 9:46 Uhr

Schuhe kommen immer weg!

Hallo,
bei meiner Tochter 4. Klasse müssen ind er Schule Hausschuhe getragen werden. In letzter Zeit häufte es sich wieder, dass mal die Straßenschuhe weg waren und dann wieder die Hausschuhe!
Lehrer, Hausmeister, Rektor, niemand fühlt sich zuständig!!
Vom Hausmeister wurde sie direkt angemeckert, warum sie eigentlich die Straßenschuhe trägt. Sie sagte dann: Ich finde meine Hauschuhe nicht! Kommentar Hausmeister: Das glaub ich dir nicht!
Was soll man hier machen?
Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Schuhe kommen immer weg!

Antwort von Birgit22 am 06.02.2011, 10:50 Uhr

Ich würde mein Kind nur noch mit Strassenschuhen zur Schule schicken, und das auch so mitteilen.
Alternativ vorschlagen, die Schuhe im Klassenraum zu wechseln und zu deponieren.
Wenn das nicht möglich ist, auf die Hausschuhe verzichten.
Oder ersetzt die Schule die Schuhe, wenn sie abhanden kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kommen immer weg!

Antwort von susafi am 06.02.2011, 11:48 Uhr

Ich wurde meinem Kind keine Wechselschuhe mehr mitgeben... dann läuft sie eben in Straßenschuhen rum.... Pech... entweder sie gehen der Sache nach und ihr könnt sicher eure Schuhe abstellen oder sie nehmen das in Kauf... oder wer bitte soll ständig die Schuhe ersetzen? Ich hätte das Geld nicht...

Ich würde die Schule auch darauf hinweisen und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich auch so machen wie meine Vorschreiberinnen

Antwort von Vogelsängerin am 06.02.2011, 17:04 Uhr

Und ich würde der Schule das auch schriftlich mitteilen mit der Bemerkung, auch den Hausmeister zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von ToniaLaura am 07.02.2011, 16:15 Uhr

Werde das der Schule jetzt mitteilen!
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Hallo! Meine Jungs sind nun gute 11 Jahre. Einer der beiden geht momentan voll im Trend, trägt am liebsten nur noch diese Stoff Slippers ( von Vans/Skechers oder welche Marken es auch immer gibt). Normale Schuhe sind der totale Graus, nun zur Frage: was trägt man dann im ...

von Sabine,benleo 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.