10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.02.2011, 10:18 Uhr

"Die letzten Kinder von Schewenborn" Update

Aber mit der Schullektüre wird sie nicht alleingelassen, das wird von der Lehrerin aufgearbeitet - mit den Bibliotheksbüchern offensichtlich schon.

Ich weiß jederzeit, welche Bücher (und auch anderes - Spiele, Hörbücher, Musik-CDs) aus der Bibliothek meine Kinder ausgeliehen haben. Und bei Temi sind es zwei Bibliotheken - die Schulbücherei und die Stadtbibliothek. Oft lese ich die Bücher dann auch, wenn ich sie nicht sowieso schon kenne. Wir reden dann auch viel darüber, warum sie gerade das Buch ausgeliehen haben, was ihnen daran gefällt und was sie daraus "gelernt" haben. Fumi klaut sich inzwischen auch öfter meine Bücher, so daß wir dann darüber reden können. Derzeit liest sie Elisabeth Badinter, nachdem ich das Buch letzte Woche ausgelesen habe. Ich freue mich auf die Gespräche darüber.

Als Fumi "Die Wolke" gelesen hat (keine Schullektüre, wir haben die hier im Schrank), haben wir darüber gesprochen.

So ist das in einem literaturaffinen Haushalt ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.