10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 08.02.2011, 10:03 Uhr

"Die letzten Kinder von Schewenborn" Update

habe grade mein "Jugendtrauma" wiedererlebt.. **schluck**

Jahrelang nicht dran gedacht.. und dann reicht es hier nur den Titel zu lesen, und ich habe das Buch wieder bildlich vor Augen.. 7.Klasse Gymn... ein echtes Trauma.. kann mich noch erinnern, das das zwar literarisch Besprochen wurde, aber ob wir so explizit innhaldlich drauf eingegangen sind ? denke nicht.. kann mich auch nicht dran erinnern, das ich mit meinen Eltern über das Buch gesprochen habe..

habe heute eine Tochter in der 8.Klasse.. ich (viell weil ICH doch so mit dem Buch zu "kämpfen" habe und hatte) wäre wenig begeistert, wenn Sie das lesen "müßte" wobei ich denke, ihre Deutschleherin würde da viell. doch anders "rangehen" als meine damals..außerdem würde ich jede Seite mit ihr durcharbeiten.. alleinelsen müßte sie ads nicht..

"DIe Wolke" kenne ich nicht.. habe erst grade von Euch gelsen, das es noch ein ähnliches Buch von Gudrun Pausewang gibt.. lesen müßte ich das jetzt auch nicht unbedingt.. es sein denn, wie schon gesagt, eines meiner Kinder hätte das als Lektüre..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.