10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.02.2011, 10:10 Uhr

"Die letzten Kinder von Schewenborn" Update

Hej!

Erstmal danke für die Fortsetzung.

Ich bin da auch sehr uneinig mit der Lehrerin --- wie man "Die Wolke" (auch Pausewang) mit "Schwewenborn" neutralisieren möchte, verstehe ich ehrlich nicht.
Das ist für mich den Teufel mit dem Beelzebub ausbügeln.

Aber wie ich bereits schrieb: Mir ist auch iher in DK aufgefallen,wie wenig manche Lehrerdie Lesereife ihrer Schüler (womit eben nicht die rein techische gemeint ist!!) einschätzen können.

Was die Lektüre aus der Büchereia ngeht:
da kontrolliere ich bei meinen Töchtern auch schon lange nichts mehr.
Siehaben durch unser bis ins "hohe Kinderalter" prakizierte Vorlesen mit gemeinsamem Reden einen guten Grundstock (hoffe ich).

Es wird immer Bücher (aber auch Filme u.a.) geben, die die einen besser als die anderen verkraften, das hängt oft ja auch von Lebenssituationen etc. ab.
Generell habe ich weniger Angst, einem Kind ein Buch für eine höhere Alters- = Verständnisstufe in die Hand uz drücken (obwohl ich das i mgegensatz zu vielen Eltern vermeide! Vielleicht ist das eben auch beruflich bedingt) als sie in einen Film für ältere zu schleppen, wie es zumindest hier in DK erstaunlich (!!) oft geschieht.
(Da muß dann eben das kleine Geschwisterchen mit, wenn die Familie ins Kino geht...)
Ein Kind, das ein Buch nicht versteht, klappt meistens von selber zu - hat zumindest die Chance; aus einem Film zu kommen, auch am TV (Nachrichten und Co lassen grüßen) ,ist weitaus schwerer.

Aus diesem Buch kommt Ihr nicht gut raus.

Was ich nicht verstehe:
Könnt hr nicht als besorgte Eltern (es scheint ja viele "betroffene" Kinder zu geben) und Lehrer GEMEINSAM eine adäquate Lösung finden?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.