10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki am 07.02.2011, 11:48 Uhr

Hilfe Tochter sieht Geister

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Jahre,wenn sie Abends ins bett muß hat sie jetzt immer Monster gesehen die ganz furchtbar aussahen.
Lange war sie dann nicht in Ihrem Bett und kam zu uns...

Jetzt sieht sie Ihren verstorben Ur-Opa der starb im April vor zwei jahren.
Sie sagt er streicht mir immer über den Kopf oder sitzt nur da und schaut mich an.
Mir läufts da auch kalt den Rücken runter.
Ich weiß nicht ob ich Ihr alles so glauben soll oder ob sie bloß immer bei uns schlafen möchte.
Was auch nicht besonders gut ist da ich meinen Platz selber brauche weil ich im 7 Monat Schwanger bin.
Wir waren auch schon beim Psychologen aber der sagte wortwörtlich"DIE TOTEN TUN DIR NICHTS DAS SIND NUR VERSORBENE SEELEN DIE AN DIR HÄNGEN" da frage ich mich ob die Praxis schlecht läuft einem Kind sowas zu sagen.

Ich weiß echt nicht mehr ich hoffe von Euch kann mir wer helfen...

Lonki

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von 3fachMama am 07.02.2011, 13:22 Uhr

hört sich jetzt doof an, aber manche haben da ein "gespür" für solche sachen.
vor 2 jahren starb der pate von meinem mann. er wohnte in unserer strasse und war für die kinder manchmal wie so eine art opa.

unsere große (jetzt 15) hat mir dann nach monaten erzählt, dass sie jede nacht von ihm träumt und immer das gefühl hat, dass er in ihrem zimmer wär.

wir haben uns lange darüber unterhalten und ich hab ihr gesagt, dass er nach ihr schauen will, wie es ihr geht. und wenn sie das nicht möchte, soll sie es ihm sagen.

bei mir war es in dem alter auch so.
da war es meine oma. ich hatte teilweise richtig angst, weil ich das gefühl hatte, sie setzt sich an mein bett.

meine andere oma hat mir dann den tip gegeben, ihr zu sagen, dass ich angst hätte und sie nicht mehr kommen soll.

es hat geholfen.
auch bei meiner tochter.

wahrscheinlich denken jetzt einige, ich hätte einen an der waffel.

aber ich hab da auch unheimlich ein gespür dafür.
ich hab auch gemerkt, dass bei meinem sohn wärend der op was nicht stimmte. ich dachte schon ich würd verrückt.
bis auf einmal wieder alles "ruhig" war. später sagte mir der arzt, dass mein sohn unter der narkose nen kruppanfall hatte und sie mussten ihm was spritzen.

geh auf deine tochter ein. red mit ihr darüber. und sie soll es mal probieren mit ihrem ur-opa zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von Petra Sch. am 07.02.2011, 15:03 Uhr

Ich finde deinen Beitrag sehr gut. Es gibt genügend Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht immer mit der Verstand zu erklären sind. Nur weil manche es doof finden, kann niemand mit Bestimmtheit sagen es sei so oder so.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von Lonki am 07.02.2011, 17:14 Uhr

Hallo,

ich habe lange gebraucht bis ich den Beitrag schrieb,oft wird man ja für blöd erklärt...

Gleich wie mein Opa starb hatte meine Tochter auch Probleme da habe ich eine Frau kommen lasse die (ich weiß nicht wie man dazu sagt) Geister sieht?!?
Die ging in das Zimmer meinen kleinen und sagte da ist ein alter mann und hat mir alles beschrieben Aussehen Kleidung einfach alles.
Sie sagte der mann möchte was gutmachen.Meine Schwester hatte den besseren Draht und Kontakt dazu.
Ich konnte gleich keine Antwort geben so perplex war ich.
Die Frau hat aber nicht gwußt das mein Opa starb.

Ich dachte schon wenn ich hier im Forum schreibe werde ich für doof hingestelt habe mich richtig über Deine Antwort gefreut....
Wenn Dir noch was einfällt kannst mir ja noch schreiben....

Lonki


Es war eine beschreibung die genau darauf passte.
Sie hat nicht gewußt das mein Opa starb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von chrispi am 07.02.2011, 19:59 Uhr

Ob man Geister sehen kann???? Keine Ahnung...

Aber ich finde das auch nicht entscheidend. Entscheidend ist, sich auf die Wahrnehmungen der Tochter einzulassen und kreative Lösungen zu finden. Würde es sie nicht beunruhigen, würde ich auch nichts machen. Da es sie aber beunruhigt, würde ich den Vorschlag von Ich-hab-vergessen-wem beherzigen und sie ermutigen dem Geist zu sagen, dass sie Angst hat - oder was auch immer sie dem Geist sagen will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das helfen würde, egal, wie gesagt, ob da tatsächlich ein Geist existier oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von babu am 07.02.2011, 21:07 Uhr

Mal anders gesehen. Ist Deine Tochter bisher Einzelkind ? Ein Geschwisterchen kommt in den nächsten Monaten und stand ihr der Großvater evtl. sehr nahe ? Sie sagt, er streichelt ihr den Kopf. Vielleicht sehnt sie sich einfach nach noch mehr Zuwendung oder hat bereits jetzt davor Angst, dass sie Deine Liebe demnächst mit einem Geschwisterchen teilen muss ?

Gruseln würde ich mich nicht. Als Kind habe ich auch sehr viel gesehen im Dunkeln, manchmal heute noch. Es gibt in der Tat Dinge, die über unsere fünf Sinne hinausgehen, sie sind aber ebenso harmlos, wie eine schreckliche Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Vio-1 am 08.02.2011, 7:25 Uhr

Ich würde never ever mit sowas anfangen, dass man dem Geist sagen soll, er soll weggehen oder ihn was fragen oder sonstwas.
Damit signalisiert man doch nur: ja klar kommt da ein Geist zu dir in der Nacht - sprich ruhig mit ihm....

Das ist sehr gefährlich!

Es gibt keine Geister. Punkt.
Dass sehr sensible Kinder in der Fantasie und in ihrem Unbewußten Dinge mitbekommen, wer weiß schon wann, dass sie diese verarbeiten und in kritischen Situationen (Geschwisterkind kündigt sich an) einbauen, ist kein Beweis für Geister, sondern für ein intelligentes Kind mit hoher Sensibilität und feinen Antennen. Antennen nicht für Gespenster, sondern für Stimmungen, für Ängste, für Gefühle etc.

Also jagt keine Geister, sondern schaut, was das Mädel braucht, sie signalisiert es Dir ja: streichel mir über den Kopf....

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von Tathogo am 08.02.2011, 7:49 Uhr

Aber sie hat den Opa doch sicher sehr,sehr lieb gehabt?

Dann braucht sie keine Angst zu haben;-)
Ich finde also die Aussage des Psychologen gar nicht verkehrt.

Sicher setzt deine Tochter den"Geist" des Opas ein um zu dir ins Bett zu krabbeln...wenn du ihr also die Angst zB ins Gegenteil umkehren kannst dann hat sie keinen "Grund" mehr zu dir zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Tochter sieht Geister

Antwort von ursel am 08.02.2011, 22:55 Uhr

meine Schwester hatte diese "Fähigkeit" auch seit Kindertagen. Sie sah und hörte immer Gestalten im Haus umherwandern. Auch unsere verstorbenen Großeltern sah sie und kommunizierte mit ihnen, meist wenn sie am Friedhof vorbeikam. Ich will das nun nicht näher beschreiben, aber sie litt sehr stark darunter und hatte auch immer unglaubliche Angst, wenn diese Erscheinungen besonders stark und unheimlich waren. Sie hat mir das alles nun erst im Erwachsenenalter erzählt, meine Mutter wusste schon früher darüber Bescheid. Irgendwann machte Sie mit meinem Bruder eine Art Geisteraustreibung im Haus, aber seitdem ist Ruhe- wie sie sagt.

Das klingt jetzt sicher total lächerlich, besonders, dass mit einer solchen Geisteraustreibung diese Wesen vertrieben werden können...

Ich kann das nur so wiedergeben und dass sie diese Erscheinungen tatsächlich hatte, glaub ich ihr.

Also ich würde mein Kind ernst nehmen. Im kleine Engel Forum und auch im Aktuell wurden schon solche Fälle gepostet. Leider weiß ich auch nicht, wie deine Tochter damit umgehen soll, das kann sehr belastend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.