10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 05.02.2011, 18:41 Uhr

Dakine Prom

Hallo,

wir haben heute einen Dakine Prom Rucksack fuer unser Tochter gekauft, weil sie im Sommer in die 5.Klasse geht . Ich finde ihn sehr schoen. Konkurent war der For you compact ( also nicht dieser viereckige). Jetzt habe ich gesehen ( im Internet), dass der 4 you wohl ein bisschene groesser ist . Im Geschaeft ist mir das gar nicht aufgefallen. Meine Sorge ist jetzt, dass der Dakine evtl. zu klein sein koennte. Habt ihr Erfahrungen?
Danke
LG Claudia

 
2 Antworten:

Indirekt.

Antwort von mozipan am 05.02.2011, 18:59 Uhr

Mit dem Prom nicht, meine Tochter hat den Jewel. Gabs letztes Weihnachten und wird seither getragen, wenngleich er erst für die weiterführende Schule gedacht war. Meine Große kommt nämlich im Sommer auch in die 5.

Also der Jewel hat 26 l Fassungsvermögen und ist meiner zierlichen Tochter (136 cm) eigentlich noch ein bissl zu groß, aber den fanden wir aber sonst am besten und das Wunschdesin "black lace floral" gabs für den auch. Er ist auch nur ein kleines bisschen zu groß, hat aber einen Brustgurt, von daher machts nicht so viel aus. Der Prom war auch in der Auswahl, hat aber den Brustgurt nicht, von daher fand ich jetzt den Jewel besser. Sie findet den Brustgurt selbst auch super und schließt ihn immer. Der Prom ist nur 1 Liter kleiner als der Jewel, von daher denke ich nicht, dass da ein großer Unterschied ist.

Ich habe mir heute selbst den gleichen Rucksack in anderem Desin bestellt, nachdem ich was neues zur Orchesterprobe benötigte. Habe vorher den meiner Tochter ausprobiert, vom Fassungsvermögen her. Es passte problemlos rein: Mein Instrumentenköfferchen mit Instrument drin (Klarinette), meine dicke fette NOtenmappe, mein Notenständer, mein Instrumentenständer und noch hunderterlei Kleinkram und sieht damit noch nicht einmal vollgestopft aus.

Nach dem gehe ich mal davon aus, dass der Jewel vom Fassungsvermögen her auf dem Gym auch noch lange reichen wird. Eher will sie in ein paar Jahren was neues, als dass der nicht mehr groß genug ist.

Ich denke, dass das gleiche für den nur 1 l kleineren Prom ebenfalls gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indirekt.

Antwort von vivi2711 am 05.02.2011, 20:08 Uhr

Danke, ich denke, dass er reicht. Habe eben mal den ganzen Ranzeninhalt in den Rucksack gemacht und da war noch jede Menge Platz. Denke halt, wenn ALLE Buecher reinsollen, wird's eng. Aber das duerfte ja nie vorkommen...
Uebringens, wir haben das selbe Muster gekauft. Zeitlos, unauffaellig, nicht so " mainstream" und schon gar nicht " baby".. GAaanzz wichtig im Moment.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.