10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 08.02.2011, 16:01 Uhr

"Die letzten Kinder von Schewenborn" Update

Hmmm....

mir geht's da wie Tathogo...

Du hast keinen blassen Schimmer, welche Bücher sich Deine Kinder aus der Bücherei holen - genießt es gar zu sagen, wie viel bei Euch rumliegt und wie es Dir unmöglich ist, dies ALLES zu kontrollieren... Und dann machst Du ein unglaubliches Theater um dieses Buch.

Bitte, das passt nicht.

Mir stößt an diesem Buch eher auf, dass es uralt ist. Nämlich fast 30 Jahre alt und mit einem ganz anderen Blick aufs damalige Zeitgeschehen eigentlich zu interpretieren ist. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so olle Kamellen ;-) lesen muss OHNE sie historisch einordnen zu können (denn davon gehe ich mal aus, dass es viel zu schwierig sein wird, die damaligen gesellschaftlichen Schwingungen rund um die Atomkraft/'böser' Ostblock wiederzugeben).

Wenn Politikkritik, dann bitte aktuell und nachvollziehbar/lebensnah oder dann so spät, dass ein historischer Exkurs daraus werden kann (Oberstufe).

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.