Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 09.01.2014, 12:47 Uhr

Fakten

Hallo Jenny,

grundsätzlich teilen wir im Ansatz wohl die Haltung zum Familienbett. Nur sehe ich es als problematisch an, dass Du hier keine Meinung formulierst sondern vermeintliche Fakten aufzählst, die Du leider nicht herleitest oder schlüssig belegen kannst.

Ich finde es schwer, das nachzuvollziehen, wenn ich nicht weiß, worauf es gründet. Woher stammen diese Erkenntnisse? Was stecken dahinter für Statistiken oder Studien oder persönliche Erfahrungen?

Du schreibst ja selbst, alles kann nichts muss. Genau so ist es. Eine sehr schwierige Sache, hier eine Systematik hineinzudeuten ohne eine wirkliche faktische Grundlage. Schlechte Wissenschaft ;-)

Mein Ansatz wäre: Ein Erziehungsstil ist eine Entscheidung für die ich persönlich keine empirische Grundlage brauche sondern die ich auf individuelle Abwägungen stütze - auf Basis eigener Vorannahmen, Überlegungen und gegebenenfalls Erfahrungen. Wenn ich allerdings den Anspruch von Allgemeingültigkeit erhebe muss es mehr sein als eine bloße Haltung - wäre zumindest meine Überzeugung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.