Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwenkind87, 23. SSW am 07.01.2014, 23:35 Uhr

Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

An alle Schwangeren und Mütter mit Erfahrungen zur Diagnose Plazenta praevia marginalis: habt ihr spontan entbinden können?

Nachdem ich nun von der FA das theoretische Ok für eine spontane Geburt nach Kaiserschnitt bekommen habe, wurde bei der VU festgestellt dass ich eine Plazenta praevia marginalis habe. Laut Ärztin müssen wir das beobachten, weil noch die Möglichkeit besteht, dass die Plazenta hoch wandert. Jetzt wollte ich mich hier erkundigen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ist die Plazenta tatsächlich noch hoch gewandert? Konntet ihr spontan entbinden? Ich weiß es ist wohl davon abhängig, in welcher Woche es erkannt wird. Übrigens Blutungen hatte ich bisher keine, hab aber gelesen, dass es in der Spätschwangerschaft dazu kommen kann und sogar zur Plazentaablösung. Bin dementsprechend etwas verunsichert obwohl die Ärztin nicht besorgt wirkte.

Danke im voraus für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von Flora61 am 07.01.2014, 23:56 Uhr

Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch.
Kam in der 22.woche mit Blutungen ins kh,dort wurde es festgestellt.
Die Blutungen rührten daher und ich bekam eine cerclage.
Musste anschließend alle zwei Wochen zur Untersuchung.
Vier Wochen vor dem Termin wurde die cerclage gelöst.
Dank des us konnten die Ärzte erkennen dass sich die Plazenta tatsächlich nach oben verlagert hatte.
Zur Entbindung wurde nochmal ausgiebig kontrolliert,doch es ging alles gut.
Spontanentbindung!
Hoffe du hast auch Glück!Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von joy-for-good am 08.01.2014, 8:10 Uhr

Ich hatte's es in beiden Schwangerschaften. Hatte in einer Blutungen, aber nicht so schlimm, musste drei Wochen mehr oder weniger liegen ansonsten war es gut.
Beide Gburten waren spontan, Plazenta lag zwar immer tief, aber nicht vor dem Muttermund.

Also abwarten, meist gibt es keine Probleme

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von Astrid am 08.01.2014, 10:03 Uhr

Hallo,

die Plazenta wandert sogar in den allermeisten Fällen im zweiten Schwangerschaftsdrittel noch etwas hoch, gerade wenn sie den Muttermund nicht komplett verdeckt. Ich würde daher jetzt noch nicht spekulieren und mich sorgen, das ist voraussichtlich ganz unnötig. Die Chancen stehen gut, dass sich das Problem von selbst erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von Vega, 37. SSW am 08.01.2014, 12:58 Uhr

Bei mir lag die Placenta teilweise vor dem Muttermund. Das Problem hat sich erledigt und einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von NinnyM, 28. SSW am 08.01.2014, 15:43 Uhr

Hatte ich bei der Feindiagnostik auch noch. Mittlerweile ist sie deutlich hoeher und ich hoffe, sie wandert noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

Antwort von löwenkind87, 23. SSW am 08.01.2014, 21:36 Uhr

Puh... Das hört sich ja positiver an als ich dachte! Danke für die aufbauenden Worte! Ich hoffe dass es sich bei mir noch zum guten wendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.