Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissel011 am 07.01.2014, 21:31 Uhr

Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Wieder einmal möchte ich eine kleine Umfrage starten. Wenn ihr es euch aussuchen könntet hättet dann ihr lieber ein Junge oder ein Mädchen?
Klar hauptsache gesund , das ist sicherlich das wichtigste.
Nur so!
Ich habe auch schon mal gehört das manche Mütter in teife Depressionen gefallen sind, weil es das falsche Geschlecht war. Was sagt ihr?
Mich würde wirklich jedes Geschlecht freuen, ich habe zwar schon ein Mädchen, aber ein weiteres wäre aus rein praktischen Dingen vollkommen super.

 
21 Antworten:

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von angi159 am 07.01.2014, 21:39 Uhr

Ich hab mir einen Jungen gewünscht und auch bekommen. Bei beim Mädchen wäre ich wahrscheinlich ne Minute "traurig" gewesen und hätte mich dann auch gefreut. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es mit einem Mädchen auch so schön ist. Jungs sind viel cooler;-)

Das Nächste kann ruhig wieder ein Junge werden und wenn nicht, dann hab ich ein Pärchen, ist auch schön.

Das mit dem Depressionen habe ich auch schon mal gehört, aber ganz ehrlich, da ist doch irgendwas tiefer verborgen... N Kindheitstrauma oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von mf4 am 07.01.2014, 21:40 Uhr

Da ich bei Kind 1 und 2 erst das Geschlecht erfuhr als sie geboren waren und ich vor fast 30 Jahren nichts anders erwartet hatte... war es wirklich egal... wenn man es gerade unter Schmerzen rauspresst hat gibts kein Gejammer übers Geschlecht.

2 Jungs haben war aber nicht unpraktischer als dann die Mädchen-Jungen-Kombi. Meine 2 Doppel haben sich sehr gut verstanden.

Ich war mit 2 Jungs sehr happy und ich ahnte nicht, dass ich jemals (15 Jahre später) noch ein Kind und dann 1 Mädchen haben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 07.01.2014, 21:40 Uhr

Ich habe einen Sohn und hatte eine leichte Tendenz zum Mädchen, einfach weil ich es schön gefunden hätte, beides zu haben und auch eine Tochter zu haben.
Nun wissen wir seit heute, dass es wieder ein Junge wird. Ich war ganz kurz traurig und habe mich dann gedanklich von meiner Tochter verabschiedet. Nicht, dass ich die ganze Zeit gedacht hätte, es werde ein Mädchen, aber ab und an war die Vorstellung natürlich da.
Und dann war alles gut. Wir freuen uns total.

In meinem letzten Bus gab es aber eine Frau, die wirklich richtig darunter gelitten hat, wieder einen Jungen zu bekommen und dann hat sie darunter gelitten, dass sie darunter leidet und sich schreckliche Vorwürfe gemacht.

Ich denke, so was ist sehr subjektiv, aber wenn man sich so einschießt, dass man in Depressionen verfällt, gehört professionelle Hilfe her, denke ich.
Man muss sich halt klar sein, dass die Chancen 50/50 sind^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von prissel011 am 07.01.2014, 21:57 Uhr

Aber man hört ja immer öfter das,wenn man am Eisprungtag GV hat einen Jungen bekommt und wenn man es ein paar Tage früher macht halt ein Mädchen. Wohl aufgrund der Beweglichkeit und Überlebensdauer der Spermien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Mila-2012, 8. SSW am 07.01.2014, 22:00 Uhr

Hallo

Ich habe eine Tochter und bin jetzt sehr gespannt, welches Geschlecht das Zweite haben wird. Mir ist es egal, was es wird. Ich wäre nur ein wenig traurig gewesen, wenn ich kein Mädchen bekommen hätte. Aber da das Erste ja ein Mädchen ist, ist es mir jetzt eigentlich völlig egal, hauptsache gesund.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Leylalays92 am 07.01.2014, 22:14 Uhr

Mir ist das eig egal ich bin froh das ich überhaupt schwanger geworden bin und hoffe das alles gut geht!!!mädchen wäre natürlich schön Aber das kommt für mich als zweite stelle;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Fussel89, 34. SSW am 07.01.2014, 22:39 Uhr

Kind 1 wollte ich einen Jungen, bekam ein Mädchen
Kind 2 wollte ich wieder ein Mädchen, kannte ja schon alles, es wird aber ein Junge Aber genauso hat es sich der Vater gewünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von pinkeMelie, 4. SSW am 07.01.2014, 22:44 Uhr

mir geht es auch in erster Linie um ein gesundes Baby im arm.
ich habe bereits zwei Mädchen. toll wäre es schon wenn wir diesmal einen kleinen Jungen bekommen würden. als Verstärkung für meinen Partner:-)
aber mit der Mädels Materie kenn ich mich aus wäre auch gut.

wie gesagt Hauptsache wir können diesmal unser Baby hier auf erden begrüßen und es nicht zu den Sternen gehen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von anita_30 am 07.01.2014, 23:00 Uhr

Ich probiere wieder mal den chinesischen Geburtskalender aus
Beim ersten hat es geklappt, vielleicht klappts dieses mal auch...
Gewünscht wäre jetzt ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 08.01.2014, 6:12 Uhr

Ich wünsch mir nach den Verlusten im vergangenen Jahr einfach nur


Ein lebendiges, gesundes Baby, eine gesunde Ss und Geburt und unser gemeinsames Kind aufwachsen zu sehen!!!!

Ich hab Mädchen und Junge und ganz ehrlich, es ist so sch.... Egal... Und nach der Stillen Geburt....


Lebend und gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Saturnchen, 8. SSW am 08.01.2014, 7:23 Uhr

nachdem eine Schwangerschaft nicht gehalten hat, bin ich froh egal was es jetzt wird.
GAnz ehrlich, Hauptsache gesund!!!!!

dann ist es mir egal ob ein schnippel dran ist oder (wieder) nicht.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von insala, 16. SSW am 08.01.2014, 8:23 Uhr

Mir geht es so wie Pattylabelle und Saturnchen!
Es ist sooo egal, wenn es nur gesund ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von love14, 10. SSW am 08.01.2014, 9:08 Uhr

Beim ersten Mal hab ich mir sehnlichst einen Jungen gewünscht und auch bekommen ;-). Beim zweiten Mal schwanger war es mir eigentlich völlig egal, aber leider mussten wir unser Baby zu den Sternenkindern ziehen lassen.
Nun bin ich also das dritte Mal schwanger und alles was ich mir wünsche ist im August mein gesundes Baby im Arm zu halten. Mein Mann denkt wie ich, würde sich aber über ein Mädchen doch sehr freuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Glückskäfer am 08.01.2014, 9:14 Uhr

Ich fänds toll, nach unserem Prinzen noch eine Prinzessin zu bekommen. Sieht auch gar nicht allzu schlecht aus aber da das Kleine immer ungünstig lag konnte bis jetzt nicht mit "Sicherheit" bestimmt werden, was sich da zusammenbraut ;-))))). Aber ein Schniedel war bis jetzt nie in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 08.01.2014, 9:21 Uhr

habe 2 jungs und mädchen wäre super gewesen klar .. mein Mann und ich wollte aber eigentlich kein kind weiter.
Naja nach 13 Jahren beziehung / 6 jahre ehe ist diese im Februar auseinander gegangen .... habe eine neue beziehung (kennen uns aber auch schon länger freundschaftlich) ... tja und nun ist doch kind nr. 3 unterwegs (sein 1kind mit 40) und es wird ein Mädchen :o)
aber junge wäre auch egal gewesen. Geniese die Schwangerschaft eh ganz anders da für mich nix neues ist und entppannt an alles rangehen kann und erfreue mich an seine nervösitet und das für ihn alles so aufregend und spannend ist und freu mich jetzt schon auf den blick wenn er die maus das erste mal sieht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von LooRelai, 28. SSW am 08.01.2014, 9:32 Uhr

Mir war es total egal.... Vielleicht eine minimale Tendenz zum Jungen?! Aber ich "wusste" schon in der 7. Woche, das es ein Mädchen wird (wusste es natürlich nicht, aber hatte es irgendwie im Gefühl)... Und deswegen hatte ich mich sehr auf ein Mädchen eingeschossen... Und so ist es auch.

Wir hatten übrigens einen kontrollierten Zyklus mit auslösen des EIsprungs... Also hatten wir ganz kurz vorm ES .... Und es ist trotzdem ein Mädchen geworden.
Also das sagt gar nichts.... Jedenfalls nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 08.01.2014, 9:37 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Jungs und hatte mir beides Mal ein Mädchen gewünscht. Um nichts in der Welt würde ich nun einen von ihnen lieber weiblich haben. ;-)

Da der Kleine und das Kind, das jetzt unterwegs ist sich irgendwann ein Zimmer teilen müssen wäre ein Junge wohl besser.
Ein Mädchen wäre auch schön, so als “Abschluss“ - es ist unser letztes Kind.

Also es ist gut so wie es kommt.

Vom Gefühl her ists ein Junge, aber mein Gefühl hat mich in der letzten Scheangerschaft getäuscht. ;-)

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Laya, 9. SSW am 08.01.2014, 10:23 Uhr

Nach 2 Mädels hab ich neulich aus Spass meinem Mann gesagt, wir machen so lange Babys, bis ein kleiner Stammhalter kommt. Ist natürlich Quatsch und wir würden uns auch über ein 3. gesundes Mädchen riesig freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 08.01.2014, 10:35 Uhr

Wir haben schon ein Mädchen und bekommen dieses Mal einen Jungen. So habe ich mir das auch gewünscht. Wir hätten uns natürlich auch über ein 2. Mädchen gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von kinder kinder am 08.01.2014, 11:10 Uhr

Hi, ich war immer auf 2 jungs aus, schon als kleines mädchen wollte ich das so, dann bekamm ich ein Mädchen und des zweite Mädchen.
Ich liebe meine Mädls, aber ich brauchte noch meinen Jungen :)
deswegen versuch 3 ;) und siehe an, es kam mein Sohn :) Da wir uns aber entschlossen haben mehr kinder zu bekommen, kam noch ein Mädchen und jetzt müssen wir noch auf den US warten was unsere Zwillinge werden. ;)
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Antwort von Halberkeks am 08.01.2014, 14:31 Uhr

Ich wollte immer ein Mädchen, was ich auch bekommen habe, zwar nicht gesund, aber ein Mädchen :)
Hätte gerne noch ein Mädchen... Aber abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.