Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi, 39. SSW  am 07.01.2014, 14:45 Uhr

Geburt herauszögern...

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 38+2 und war gestern bei meiner FA und sie hat mir gesagt, dass es nicht mehr lange dauert. Der eigentliche Termin ist zwar am 19.01. aber der MuMu ist offen und heute Vormittag ist der Schleimpfropf abgegangen. Normal halt.
Jetzt bin ich leider in einer verzwickten Lage, weil mein Freund am Montag (ab nächste Woche hat er Urlaub) unerwartet auf Montage nach Berlin musste.
Demnach möchte ich die Geburt noch bis Freitag raus zögern, allein schon weil er unbedingt mit dabei sein will.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich machen kann oder unbedingt unterlassen sollte?

Ich weiß, wenn es anfängt, fängt es an.
Trotzdem könnt ihr mich bestimmt verstehen :)
Ih bedanke mich schonmal :)
Noomi

 
12 Antworten:

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 07.01.2014, 14:51 Uhr

Vom Schleimpfropf verlieren bis zur Geburt kann es dauern! Auch mal ne Woche,

Ich würde einfach alles lassen, was sonst zum Einleiten empfohlen wird.


- Dich schonen
-kein Sex
- nicht sehr viel laufen
- keine sehr warmen Bäder/Duschen

Aber wenns los geht, geht's halt los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von wir6 am 07.01.2014, 14:55 Uhr

scheint als bleibe dir nur, dich zu schonen.
Ich drück dir beide Daumen, dass dein Freund dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von LooRelai, 28. SSW am 07.01.2014, 15:15 Uhr

Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber ich wünsche dir sehr, dass dein Freund dabei sein kann!!!!

Kann er nicht da los fahren, wenn es tatsächlich so aussieht als wenn es bald los geht?? Wohnt ihr weit weg von Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Mellie83 am 07.01.2014, 15:26 Uhr

Wenn die Geburt los geht, dann geht's los. Die lässt sich nicht aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Honey58 am 07.01.2014, 15:58 Uhr

Wie weit ist denn Berlin von Eurer Klinik entfernt? Kann dein Mann nicht mit seinem Chef sprechen? Ansonsten wäre Urlaub vielleicht eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Noomi, 39. SSW am 07.01.2014, 17:48 Uhr

Also, wir wohnen in Niedersachsen und er musste halt wegen der Arbeit hin. Urlaub hat er ja ab Montag erst und er und seine Kollegen sind nur mit einem Bulli gefahren. Da kann er nicht einfach losfahren wenns losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 07.01.2014, 18:10 Uhr

Das mit Schleimpfropf muss nix heissen. Soweit ich weiß, kann das bis zu 2 Wochen dauern.

Ich drück dir die Daumen, dass es hält.
Ich kann mitfühlen, mein Mann hat um den ET seine praktische Meisterprüfung. Und für die muss er 2 Tage nach Kassel (ca. 300km)
Da panike ich auch ein bißchen, aber wenn das Baby rauswill kann man echt nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von caro79 am 07.01.2014, 18:29 Uhr

hab mich mal eingeschlichen und komme eigentlich aus dem augustbus 2013. wie schon beschrieben würd ich alles lassen was die geburt einleitet, viel ausruhen, wenig bewegung. bis freitag ist es nicht mehr lang. mein mumu war mind. 2 wochen fingerdurchlässig, bevor es dann wirklich losgegangen ist. meine hebamme hatte die einstellung, dass das kind kommt, wenn beide also mutter und kind soweit sind. ich weiß nicht ob diese theorie stimmt (würde mich im zweifel auch nicht darauf verlassen), aber wenn ja dann kommt dein kind nicht vor freitag. wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von kangaru am 07.01.2014, 20:00 Uhr

Tips hab ich nicht, aber ich kann die soooooooo was von verstehen!!!

Der et termin vom lütten lag 5 tage nach einschulung des großen, ich hatte solchen riesen bammel das mir die geburt die einschulung vergeigt, das wäre, denk ich, ein sehr schlechter start fürs baby u mich gewesen.

Und was war? Einleitung bei et+ 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von ina91 am 07.01.2014, 20:40 Uhr

Bei der zweiten Geburt ist mein Schleimpropf 4 Tage vor ET abgegangen und mein Muttermund war auch erst weich und schließlich am ET sogar schon 2 cm auf.
Die Ärtzin meinte die ganze Zeit....es geht bald los und dann geht es sicher schnell

Losgegangen ist es trotzdem erst bei ET+11 :-)...aber sie hatte Recht es war schnell..keine 2 Stunden


Bei meiner ersten Entbindung hat mein Freund noch ca 300 km von mir entfernt gewohnt....er war nur am Wochenende da und hatte kein Auto.
Ich hatte immer so Angst das es losgeht und er nicht da ist.
Im Nachhinein glaub ich das Babys sowas spüren....es ging an einem Sonntag Abend los als er da

Ich wünsch dir das du noch bis Montag durchälst.
Hast du denn sonst jemanden als Notfall Alternative den du mitnehmen kannst?
Mir hat das Wissen geholfen das ich nicht allein sein werde egal wann es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Noomi, 39. SSW am 07.01.2014, 23:21 Uhr

Jaaa, meine Mutter kommt mit wenn er es nicht rechtzeitig schafft da zu sein.
Doch es geht mir super und ich glaube auch, dass der kleine das merkt, dass es noch nicht soweit sein darf. Außerdem glaube ich, dass er seinen Vater liebt :)
Jedesmal wenn er von der Arbeit wieder kommt und Hallo sagt, besonders ausgiebig zum Kleinen, dann flippt der Kleine voll aus. Er stampelt und tritt und will Aufmerksamkeit :)
Die Schwangerschaft ist die Schönste Erfahrung die ich bisher in meinem kurzen Leben erleben durfte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt herauszögern...

Antwort von Nellivan, 33. SSW am 08.01.2014, 14:22 Uhr

hallo Noomi,
ich hatte eine ähnliche Situation bei meinem ersten Kind.Wohne in Schleswig Holstein und mein Mann musste eine Woche vor ET nach Baden-Würtemberg mit seinem Chef....ich hatte für den Fall der Fälle Flugverbindungen und Autovermietungen rausgesucht...zum Glück umsonst. Baby kam dann ET +7....also einfach positiv denken ;-)
Übrigens der Schleimpropf ist bei mir drei Tage vor Geburt abgegangen und MuMu war Tage vorher schon fingerdurchlässig!
Also viel Glück und eine schöne Geburt am Sonntag ;-)
LG Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was kann ich alles tun zur Geburtsvorbereitung?

Was habt ihr alles ausprobiert? Was könnt ihr empfehlen? Lese immer von himbeerblättertee-was soll es bewirken? Usw. Ist mein 2.Kind,hoffe aber das ich diesmal normal entbinden kann. Bin jetzt 37.ssw,irgendwie steigt die Ungeduld,weil ich nicht weiß wann und wie es los geht,wie ...

von biene369 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

frage wg mutterschutz nach der geburt

Hallo, Ich stehe grad echt auf dem schlauch. Also wenn ich zb. In der 38.ssw entbinde und mein Kind weniger als 2500g wiegt verlängert sich der Mutterschutz von 8 auf 12 Wochen richtig oder? Weil im MuSchG steht entweder unter 2500g oder vor vollendeter 37.ssw dann würde es ...

von biene369 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ...

von Burberry0 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Anträge nach der Geburt stellen?

Hallo zusammen, in ein paar Wochen bekomme ich mein zweites Kind und da ich anders wie bei Kind Nr. 1 nun Hausfrau bin, bin ich mir nicht ganz sicher was ich genau zu beantragen habe. Möchte schon bald alles soweit fertig haben, dass ich es mit Erhalt der Geburtsurkunde ...

von Marmeladendame, 36. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. ...

von Tanny87, 32. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. ...

von Tanny87, 32. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mehrfach-Mamas bezüglich geringen Geburtsgewichts

Hallo Ihr, ich habe einen 22-monatigen Sohn und wir planen ein weiteres Kind. Unser Sohn hat zur Geburt nur 2520 g gewogen und war 47 cm groß. Groß im Vergleich zu anderen Kindern ist er heute auch nicht, aber recht kräftig. Nun die Frage: Wenn Euer erstes Kind auch klein ...

von Pirol77 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2.geburt schneller?

2.geburt schneller? hallo! ich hab da mal ne frage. und zwar geht es um meine 2.geburt. die 1. war die hölle hatte einen blasenriss und musste 12 stunden warten was passiert. schließlich wurde mir dann die blase aufgestochen und schluss endlich wurde ich an den tropf inkl. ...

von juzy89, 21. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erbrechen unter der Geburt

Liebe Leute, ein ernstes und unangenehmes Thema, das mich nicht los lässt. Ich habe immer schon ein riesiges Problem damit, mich zu übergeben. Hatte in der Schwangerschaft glücklicherweise nicht das "Bedürfnis". Nun ist mir aber sehrwohl bewusst, dass unter der Geburt total ...

von pattika, 35. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.