Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juzy89, 21. SSW am 10.12.2013, 16:31 Uhr

2.geburt schneller?

2.geburt schneller?
hallo! ich hab da mal ne frage.
und zwar geht es um meine 2.geburt. die 1. war die hölle hatte einen blasenriss und musste 12 stunden warten was passiert. schließlich wurde mir dann die blase aufgestochen und schluss endlich wurde ich an den tropf inkl. wehenband gehängt... naja es war heftig obwohl sie nur 4 stunden dauerte fühlte ich mich mit der ganzen situation total überfordert! er war ein sogenannter sternenschauer und kam dann in seitenlage auf die welt. 2 hebammen zogen und ein arzt drückte auf meinen bauch. es war grauenvoll. diese geburt ist jetzt über 2 jahre her aber wenn ich daran denke spüre ich jede einzelene wehe in meinen rücken.
bin jetzt in der 21.woche und die zeit fliegt... geht es beim 2. wirklich schneller? habe ich dann wieder eine eingeleitete geburt. auch wenn sie normal verläuft gehts es dann trozdem schneller?
vielen lieben dank im voraus
j.

 
11 Antworten:

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von mf4 am 10.12.2013, 16:35 Uhr

das ist sicher bei einigen so und bei anderen nicht

4h ist schon schnell, sehr sogar

bei mir gingen alle schnell (3,5 bis 5,5h)
und ich muss sagen die schnellste war die heftigste und das war die 4.Geburt (mit Tropf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von sternenfee75 am 10.12.2013, 16:51 Uhr

Da ich bei der ersten 26 Stunden Wehen hatte, davon ca 18 Stunden im Kreissaal lag und nur gebrochen habe, konnte es nur besser werden.
Beim Zweiten hatte ich zu Hause einen Blasensprung, Wehen waren erträglich und Brechen musste ich auch nicht. Der Zwerg war dann schneller da als gedacht, die Hebamme wollte schauen wegen einer PDA, da kam er schon. Da war ich insgesamt mit 2 Stunden im Kreissaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von Heidschnucke am 10.12.2013, 16:58 Uhr

mein 1. kam innerhalb 5 Stunden, der 2. auch so in dem Dreh, vielleicht etwas weniger. Ich weiß nie genau, wie man das zählt. Ab den richtig schmerzhaften Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von Alakdana am 10.12.2013, 17:29 Uhr

Habe ich auch oft gehört das es so sein soll, war bei mir leider auch nicht so.

Die erste Geburt Einleitung am 3. Tag mit Wehentropf und Fruchtblase öffnen hat so um die 4 Stunden gedauert.
Geburt 2 genauso an den Wehentropf und Fruchtblase auf nach 5 Stunden not KS wegen den Herztönen. (Sie hat die Presswehen nicht vertragen, Geburt wäre fast so vorbei gewesen).
Kind 3 Einleitung mit Wehencocktail, da Blase gesprungen ist. 10 Uhr genommen, 16 Uhr alle 5 Minuten gute wehen, ab 17 Uhr Kreißsaal, 19:30 war ich bei 4 cm und habe noch einen Wehentropf dran bekommen. Um 21:45 war er dann da. Wenn man ab 16 Uhr wertet waren es fast 6 Stunden und somit die längste Geburt. (Aber auch die schonenste, habe noch nicht mal eine Schürfwunde gehabt.)

Jede Geburt ist anders. Mein Körper konnte bei allen irgendwie nicht die Wehen alleine halten/bilden. Da kam nix oder ist immer wieder weg gegangen. Das muss nicht bei jedem so sein

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von pingelfee am 10.12.2013, 17:35 Uhr

2. Geburt deutlich schöner als die 1., obwohl es 2 waren!!!

Kürzer, weniger schmerzhaft und überhaupt. Der erste Zwilling war auch ein Sternengucker. Das hat nicht das Schlimme ausgemacht. Es war absolut ok.

Mir hingen auch bei der 2. Geburt Leute aufm Bauch und der Katheder, den die legten, war die Hölle. Trotzdem war die Geburt wirklich schön.

Ich hatte aber 2 Wochen Wehen, wovon dann von Donnerstag bis Samstag das regelmäßig war, aber nichts bewirkte. Dann kam der Tropf ....und um etwa 16 Uhr die erste schmerzhafte Wehe. Um halb 7 waren beide da.
Ab wann man da rechnet, weiß ich nicht.

Beim 1. Kind ab 1. schmerzhafter Wehe bis zur Geburt mit Wehensturm und erbrechen und allem, was dazu gehört: 13 Stunden.

Und: es ist max 1 Tag Schmerzen und danach hat man sein Kind. Es gibt ja eine Belohnung dafür ;-)))))

Insofern: Augen zu und happy hechel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von JuliaA am 10.12.2013, 17:44 Uhr

Hallo,

mein Großer kam im KH zur Welt. 26h mit PDA, Wehentropf und knapp am KS vorbei.
Der Kleine kam zu Hause ohne jedes Medikament, Geburt dauerte 16 Stunden, war nicht leicht, aber viel viel schöner als die erste.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von juzy89 am 10.12.2013, 19:02 Uhr

vielen vielen lieben dank für die ganzen einträge. Es freut mich sehr das ich so viele antworten bekommen habe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von Dizzy1984 am 10.12.2013, 19:47 Uhr

Meine erste geburt dauerte 3 stunden, meine 2. Dauerte 1 stunde. Jeweiks vonder ersten wehe bis sie da waren.
Habe die zweite als wesentlich schmerzhafter empfunden. Beidemale keine pda mehr möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von cashew1 am 10.12.2013, 20:19 Uhr

War bei mir so.
Erste Wehen 2,5 Tage, dann endlich morgens um 4 ins KH, um halb zwei war die dann da, eine Stunde Presswehen.
Zweite alles in allem 7,5 Stunden, 5 Presswehen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von ina91 am 10.12.2013, 20:21 Uhr

Hi
Bei der ersten Geburt wurde mir auch auf dem Bauch rumgedrückt usw weil der kleine schnell raus sollte....die Herztöne waren wohl nicht sehr gut.
Von der ersten Wehe bis er da war hat es knapp 10 Stunden gedauert wobei ich nur die letzen 3-4 Stunden wirklich schmerzhaft fand

Bei der zweiten Geburt war es tatsächlich deutlich schneller.
Ich bin um 4 Uhr durch die Wehen aufgewacht und um 6 Uhr war der kleine Mann schon da.
Ab 5 Uhr hatte ich allerdings fast durchgängig Wehen ohne Pause wodurch die Herztöne sehr schlecht waren.....ich hab dann Wehenhemmer gespritzt bekommen und hatte ca 25 Minuten gar keine Wehe mehr.
Also zusammengerechnet hat die Geburt ca 1,5 Stunden gedauert. Auch wenn ich ein wenig überrumpelt war weil alles so schnell ging fand ich die Geburt super.....viel besser als die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.geburt schneller?

Antwort von Blume2 am 10.12.2013, 21:11 Uhr

1. Geburt: 9 Stunden , eigentlich sogar recht fix, denn die Maus war Sternenguckerin.
2. Geburt: 2 Stunden; aber deutlich schmerzhafter als die erste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.