Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland, 18. SSW  am 07.01.2014, 20:11 Uhr

Baby - Trage - Frage

Wir bekommen unser zweites Kind, unser erstes ist aber noch nicht mal 14 Monate alt und noch nicht so gut zu Fuß. Ich trag sie oft im Ergo, das finden wir beide schön. Langsam aber sicher drückt der Hüftgurt schon so ein bisschen auf die Gebärmutter und das ist unangenehm und bestimmt auch nicht so gut für die Bänder. Wie macht ihr's?

 
1 Antwort:

trage-anleitungsvideos und links zu beraterinnen

Antwort von 11Friede am 08.01.2014, 7:24 Uhr

hi,


wie das bei einem ergo ist, weiss ich nicht.

einige schreiben im stillforum hier, dass sie mit einer manduca gut auch in der sws tragen können, weil der gurt leicht nach unten zu verschieben ist

.

ich würde in einem solchen falle ein tragetuch empfehlen und mir eine schwangerenbindetechnik raussuchen.

hier gibt es schöne anleitungsvideos:


http://www.umstandsforum.de/threads/12094-Trage-Videos



oder du fragst mal eine trageberaterin wegen des ergos oder auch einem tuch:

www.trageschule-dresden.de

www.clauwi.de

www.tragenetzwerk.de

oder du schaust mal in diesem sehr kompetenten forum:


www.stillen-und-tragen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby im Tuch tragen? Oder auf dem Rücken? Oder lieber gar nicht??

Hallo ihr lieben, bin nun mit meinem 2. Kind schwanger und überlege, mir ein Tragetuch oder was es da sonst noch so gibt anzuschaffen. Habe das bei meiner Tochter nicht gemacht, weil ich oft gehört/gelesen habe, dass es schlecht für Babys Rücken sei. Hier lese ich aber oft ...

von Jazzy09, 15. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby-Trage Tasche...

Wir suchen schon seit längeren nach einer schönen Baby trage Tasche! Leider gibt es bei uns im Umkreis nicht viele Babygeschäfte wo man sowas mal ausprobieren kann!! Was habt Ihr denn so für eine Meinung davon?? Könnt ihr viell. spezielle Marken empfehlen oder ratet ihr ...

von BigMama84, 35. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

TRAGETUCH- schiefer Rücken beim Baby???

Hallo liebe Schon Mamas, ich nutze seit der Geburt ein Tragetuch. Binde immer in der Wickelkreuztrage und auch sehr fest. Dennoch ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Kind immer etwas schief in dem Tuch hängt. Also schon ziemlich aufrecht, sprich der Kopf ...

von Lucy3010 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Baby tragen

Hab grad woanders ne diskussion gelesen dass es nicht gut sein soll sein Baby von anfang an zu tragen in einer Tragehilfe! Wegen der Wirbelsäule! Dass hat mich jetzt total verunsichert! Ich wollte eigentlich nach der Geburt mein kleines viel tragen weil mein Großer erst 14 ...

von frauschultes, 27. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby-trage Hauck 3-Way-Carrier

hallo!!! habe heute in aktion die babytrage hauck 3 way-carrier gekauft, und bin aufgrund diverser testberichte im internet verunsichert.... ist die wirklich soo schlecht? ich muss dazu sagen, wir sind sicher keine wanderer oder dergleichen, sondern bei uns würde die trage ...

von jaho0812, 21. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Hallo, wenn sich es mal anbietet, möchte ich Baby auch mal in der Trage tragen. Auch beim Wandern wär es hilfreich. Welche Trage habt ihr? Es sollte schon eine sein, die auf dem Bauch und auf dem Rücken getragen werden kann und die auf dem Bauch sowohl vorwärts als auch ...

von letrine, 21. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.