Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausejule2010 am 09.01.2014, 0:02 Uhr

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre, unser Baby kommt in ein paar Wochen.
Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren, dass wir alle im "Familien"-Schlafzimmer schlafen. Wenn es nicht klappen sollte, gibt es im Kinderzimmer noch eine 1,40m Matratze inkl Lattenrost auf die entweder Mama/Baby oder Kleinkind/Papa ausweichen können. Ein richtiges Kinderbett hat aber noch nie bei uns im Kinderzimmer gestanden.

Eigentlich sollte unsere Tochter nur ein Jahr bei uns schlafen. Die ersten Monate fand sie das 120/60cm-Beistellbett doof, lag also bei uns und danach bzw bis jetzt schläft sie doch darin und das eigentlich ganz gut. Irgendwie war es bei uns nie das Thema, dass sie nun endlich ausziehen sollte. Es fühlt sich einfach gut an sie direkt bei uns zu wissen und ganz ehrlich, ich bin auch nachts zu faul wegen einem herausgefallenen Schnuller aufzustehen.

Als wir dann vom weiteren Familienzuwachs erfahren haben, haben wir uns sofort ein neues und größeres Bett gekauft, damit das Baby auch Platz hat. Platz brauchen wir nämlich schon zum schlafen :-) Leider ist unser Schlafzimmer so klein, dass kein weiteres Beistellbett reinpasst. Für uns nämlich die beste Lösung. Jeder hat sein eigenes Bett und trotzdem noch die Nähe. Wir können so trotzdem noch ein Paar sein, also mein Mann und ich. Klar, das mit dem Sex muss jeder selbst wissen aber unsere Wohnung besteht auch nicht nur aus dem Schlafzimmer. Abends besprechen wir immer noch unseren Tag, so wie früher ohne Kind. Auch nicht flüsternd aber halt auch nicht schreiend ;-)

Ok, das waren jetzt keine Erfahrungsberichte. Die folgen in ein paar Wochen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.