Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jenny2204 am 10.01.2014, 8:30 Uhr

Fakten

Guten Morgen m0nika :-)

Ich liste dir hier mal einige Theoretiker auf :

Freud
Ericsson
Bowbly

und es gibt noch einige mehr die Bindungstheorie auf die ich hingewiesen habe ist von vielen untersucht und auch belegt worden.

Beispielsweise auch von Tausch & Tausch bzw. haben die beiden die Bindungstheorie mit Erziehung in Verbindung gebracht. (alles etwas ausführlicher will nicht wieder laaaange Texte schreiben :D )

Freud sagt dir garantiert was und seine Ansätze waren die Grundsteine der Bindungstheorie. Er war sozusagen der Urvater. Die anderen Wissenschaftler haben die Theorien ausgearbeitet, belegt oder auch versucht zu wiederlegen. Es gibt ja mehr als den psychoanalytischen Ansatz bspw. die klientenzentrierte Arbeit oder auch die systemische etc.

Entwicklungspsychologisch gibt es bspw noch die Theorie von Banduras,
Lewis usw.

Du kannst mal googeln, wenn es dich interessiert. Ich benutze wenig Internetliteratur sondern meine Bücher (bin da noch altmodisch ;D )

Erziehungstheorien gibt es auch mehr als genug bspw. das klassische Konditionieren, lernen durch Versuch und Irrturm, Modelllernen usw.

Heißt das was ich geschrieben habe begründet auf bewiesenen Theorien und Fakten

Was du sagst ist natürlich richtig (falls es überhaupt ein falsch geben sollten...) ist aber auch belgbar mit verschiedenen Theorien. Umgekehrt klaffen Theorie und Praxis oft auseinander. Und es gibt soviele verschiedene Ansätze, dass man grade als "Neu"Eltern den Überblick schnell verliert und überfordert ist.

Alleine an Erziehungsstilen gibt es einige von Autoritär bis Vernachlässigung gibt es viele verschiedene Faszetten.

Vlg und bei Fragen melden :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.