Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lee05, 40. SSW am 09.01.2014, 4:25 Uhr

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo, unser Großer ist 23 Monate alt und liegt (meist quer) in der Mitte des Famienbettes. Er wurde auch bis vor kurzem noch gestillt und ich hätte mir das Aufstehen in der Nacht nie vorstellen können (war viel zu faul). Das mit dem Sex geht, in 5 Tagen soll der nächste Sohnemann "andampfen". Meinem Mann und mir ist Zeit für uns auch sehr wichtig. Alles Bis jetzt machbar halt nur nicht mehr so oft im Bett.
Wir haben für Nummer zwei ein Beistellbett drangebaut und haben nicht vor, den Großen auszuquartieren. Er genießt unsere Nähe und umgekehrt. Es gibt da ein tolles Buch von Herbert Renz-Polster: Kinder verstehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Da wird auch erklärt warum es NICHT unnatürlich ist wenn die Mäuse im Famienbett schlafen.

Unser Großer hat bis dato 3x außer Haus geschlafen und mein Mann und ich konnten kaum schlafen da er uns abgegangen ist - verrückt, aber wir sind es so gewohnt.
Was ich spannend finde ist, dass in unserem Freundeskreis nur Familien mit Familienbett sind. Wobei die meisten Mamas eben auch Langzeit gestillt haben. Nun haben 3 davon seit einigen Monaten ein Vierer-Familienbett (mit Beistellbett) und funktioniert nach deren Angaben sehr gut.

Natürlich ist das alles nicht jedermanns Sache. Ich hätte das vor Leos Geburt nie gedacht und mir nie vorstellen können. Jeder hat andere Bedürfnisse.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.