Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lee05, 40. SSW am 09.01.2014, 9:45 Uhr

Gedanken, Fakten zum Thema Bindung (sehr lang!)

@jenny2204: musste jetzt grinsen als ich deinen Beitrag las. Du hast in vielerlei Hinsicht recht. Bei meinem kleinen Bruder ist der "Schuss" nach hinten losgegangen. Er wird 30 Jahre alt und wurde total verwärmt und verzärtelt von der zweiten Frau meines Vaters. Sie hat vor ihm ein Kind bei der Geburt verloren und hat sich dann regelrecht an n ihn geklammert. Das Resultat ist leider tragisch und heute weiß sie, dass ein gesunder Mittelweg besser gewesen wäre.

Ich habe bei unserem "Großen" eher das "Problem" das er zu selbstbewusst ist und zu wenig Angst hat. Er ist schon mit 15 Monaten alleine auf Klettertürme für 5jährige geklettert. Mit einem Jahr haben wir schon den Schutz beim Hochstuhl weggemacht da er selbst hier einfach drüber geklettert ist etc. Ich musste auch lernen das andere Mütter ihn nicht so toll fanden da er eben so selbstbewusst ist und sich Dinge nimmt die er haben will. Wir haben eine Montessori-Pikler Spielegruppe gefunden, die genau seine Begabungen und seine Energien fördert ohne dabei die Kreativität auf der Strecke zu lassen. Und nein, ich habe gar keine Angst wegen Kindergarten, ganz im Gegenteil. Ich weiß jetzt schon, dass er hier null Probleme mit der Abnabelung haben wird.
Ich finde es aber wirklich wunderschön, wenn mein kleines Energiebündel Nachts noch ganz viel Nähe zu Papa und Mama sucht, denn jedrn einzelnen Tag spüre ich, wie er unter Tags immer mehr "weg" ist.

Und ja, mein Mann und ich wollen noch nicht loslassen, gehen aber nach unserem Gespür was unser Sohn will und braucht. Er zeigt und sagt uns das schon sehr genau.

So, ist jetzt auch lang geworden, aber ich möchte eben aufzeigen, wie du auch geschrieben hast, wie unterschiedlich die Mäuse mit der Nähe umgehen. Meiner braucht sie hoffentlich noch länger.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindung zum Baby

Hallo, ich bin nun in der 7 SSW und ich habe irgendwie ein Problem. Als ich vor 8 Jahren schwanger war, fand ich alles toll was mit Babys zu tun hat, hätte ewig in Babyläden gehen können usw. Ich liebte mein Kind von Anfang an und habe sofort mit dem "Nestbau" ...

von nele2011, 7. SSW 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindunganalyse sollte man ab der 20 ssw machen!

Meine Hebamme meinte ja ich müsse unbedingt meine letzte Geburt und die Bindung zu diesem Kind bearbeiten und hat mich zu einem Psychologen überwiesen. Hab da gestern angerufen und heute schon Vorgespräch gehabt. Musste ins 40 kilometer entfernte Speyer fahren. Zum Glück hat ...

von frichdel, 29. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindung zum Baby

Hallo zusammen, ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage (hab sonst nix deartiges hier lesen können). Ich bin 36 Jahre alt und in der 20 SSW mit meinem 2. Sohn. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder, doch irgendwie ist diese 2. Schwangerschaft soooo .... gefühlsleer. Beim ...

von Leonator 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.