Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 31.05.2011, 15:01 Uhr

Nicht ganz konsequent....

Die Überlegungen sind natürlich unzulänglich und vor allem nicht allumfassend. Denn die allumfassende "Sicherheit" gibt es eben nicht. Es wäre sehr schön, wenn man Stoffwechselerkrankungen ausschließen könnte. Könnte ich meinem Kind ein Leben ohne Stoffwechselstörung, Diabetis, Mukoviszidose, Multiple Sklerose, Carzinomen etc pp ersparen, würde ich das mit Sicherheit tun. Ohne Frage! Darauf wird aber nicht diagnostiziert noch ist dies beim jetzigen Stand der Dinge möglich Es werden die gängigen Chromosomenveränderungen überprüft. Nicht einmal alle. Spezielle erst bei Auffälligkeiten, möglicherweise noch pränatal, oftmals erst postnatal bzw. bei Abgangsuntersuchungen.

Daher kann ich ja auch nur auf die genetische Überprüfung pränatal abstellen. Ich habe nichts gegen die Schwierigkeiten, die postnatal auf uns zukommen. Die werden genommen, wie sie kommen.

Aber eigentlich habe ich diese Haltung bereits mehrfach dargestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.