Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami, 33. SSW am 31.05.2011, 15:25 Uhr

chartinael

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand weiss sich auszudrücken und gut informiert ist und den anschein erweckt, er weiss wovon er redet bzw. schreibt. Doch die Beiträge von chartinael sind mir einfach zu abgebrüht, zu emotionslos, zu viele Schachtelsätze und zu viele Fremdwörter um dieses sensible Thema gerecht zu werden. Ich weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl dass es hier eher um Provokation geht. Für mich sind ihre Argumente nur schwer nachzuvollziehen. Würde sie bei einer Austragung mehr von schuldgefühlen geplagt werden als bei einem Abbruch? Wird sie sich nicht in der Lage sehen, ein z. B. KS-Kind so viel selbstbewusstsein mitzugeben, dass es auch so glücklich sein kann? Oder wäre ihr das einfach zu anstrengend?? Wie kann es sein, dass man pränatal die Gedanken hat, ich möchte mein Kind nicht zumuten diverse Situationen zu meistern, wegen der falschen Zellteilung, an der sie ja die Schuld auf sich nimmt, in der Lage ist, ein geborenes Kind im Leben immer wieder Mut zu machen z. B. bei schlechten Noten oder anderen diversen dingen, die das Leben so mit sich bringt? Auch der GEdanke "weg und neu" wiederspricht sich hier ganz gewaltig. ich gebe zu, dass ich das bei meiner diagnose auch ansatzweise gedacht habe. Aber dann so früh wie möglich, wenn man eben sagen kann, das Kind hat sowieso keine Überlebenschance. Ich bin 38 und so viel Zeit bleibt nicht mehr. Sie trägt das Kind aber fast bis zum schluss aus und entscheidet sich wenn es einen Grund gibt dann für eine Abbruch und kann ja mit ihren 37 Jahren noch mehr Kinder bekommen... usw. Sehr, sehr eigenartig alles und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Schmarren glauben soll...

Sollte das alles so stimmten, dann, sorry chartinael, jetzt werde ich wohl ein wenig unsachlich, vielleicht ist bei der Zellteilung deiner Mutter auch irgendwas schiefgelaufen und deshalb handelst Du so....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.