Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ScottishAmerica  am 11.02.2018, 20:32 Uhr

Mal eine ganz unwissende Zwischenfrage

Richtig, wie oben beschrieben.
Viele Länder unteranderem auch die Grenzpolizei in Deutschland kann eine solche Vollmacht verlangen. Es ist empfehlenswert eine dabei zu haben, weil man sonst davon ausgehen kann, dass Kind dem Vater oder auch der Mutter zu entziehen. Wenn der andere Sorgeberechtige nicht mit einer Reise einverstanden ist, kann man von einer Entführung sprechen...

Manchmal wird man einfach nur gefragt, ob der andere SB es weiß oder man muss eben eine solche Bescheinigung vorzeigen. Am besten mit aktuellem Datum zum jeweiligen Antritt der Reise =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.