Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ScottishAmerica  am 11.02.2018, 16:41 Uhr

Naja, sein Mitspracherecht...

Wie, ob sie mmit Kindern stattfindet oder nicht? Sicher mit Kindern, weil die Väter sich unter der Woche nicht um die Kinder kümmern können. Berufsbedingt klappt das nicht.
Argumente zur Entkräftung sollen es nicht sein, aber möglicherweise gibt es ja Mütter oder Väter, die eine Reise gemacht haben und mit einigen Fragen 'konfrontiert' wurden, mit denen man nicht rechnet. ;) Und Überrumpeln, ja etwas, aber es wird Fragen fragen geben, die er mir stellen wird.
"Wie machst du das? Wo seid ihr? Wie kommt ihr dahin? Wie sieht das mit Krankheiten aus? Impfungen? Einreisebestimmungen?" -- darauf möchte ich Vorbereitet sein. Ich möchte ihm dann auch Antworten geben können, und nicht sagen, dass ich das noch googeln werde. Ich werde keine Flugdaten raussuchen, die verändern sich eh jeden Tag aufs Neue. Eine grobe Route muss natürlich vorliegen, damit er immer nachvollziehen kann, wo wir sind.

Er soll auch nicht nach meinem ''Vortrag'' direkt Ja und Amen sagen, er wird es ein paar Monate vorher erfahren. Ich sage nicht "So, ich mache eine Reise und das hier unterschreibst du mir mal, damit es in 3 Tagen losgeht". Du kennst mich nicht, aber er weiß, dass ich das nicht mache. Und bei soetwas Wichtigem schon gar nicht.

Und wie ich das finanziere? Ich bin dabei, Dinge zu verkaufen, die es nicht gebraucht werden. Wenn man mal genau in seinen Haushalt guckt hat jeder n Teil Schrott und n Teil Überflüssiges bei sich stehen. Ich habe natürlich schon einiges angespart und informiere mich über den Wert der anderen Dinge die ich habe. Ich kündige Verträge, die man hat, aber nicht grundsätzlich braucht und spart so wieder ebenso Geld.
Da wir zu zweit fahren, wird es sicher auch eine Art Work-and-Travel geben, bei denen man sich etwas dazu verdienen kann. Der andereachtet dann auf die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.