Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 16.02.2018, 13:33 Uhr

Alleinerziehend - Weltreise mit Kind

Die Idee ist an sich toll- allerdings bezweifle ich, dass die Kinder mit 4 Jahren groß was davon haben. Dafür sind sie zu klein und die werden sich später an die Zeit nicht wirklich erinnern. Mit großen Kindern/Teenagern sehe ich es anders. Mein Sohn hat kaum Erinnerungen an dem Ort, an dem er seine ersten fünf Jahren verbracht hat.

Wäre ich der Vater hätte ich ein Riesenproblen, wenn meine Ex für ein halbes Jahr mit Kind wegfliegt. Erstens weil ich wirklich nicht glaube, dass es dem Kind viel bringt, zweitens weil ich todtraurig wäre, wenn ich mein Kind quasi ein halbes Jahr nicht sehen könnte.

Was würdest du denn denken, wenn er das gleiche vorschlagen würde?

Ansonsten, wie gesagt, für euch Mütter eine coole Erfahrung. Das ihr natürlich nicht in gefährlichen Ländern verreist, setze ich voraus. Und ich reise ungerne in Ländern, die nicht eine gute ärztliche Infrastruktur vorweisen können- gerade kleine Kinder werden schnell krank und da bin ich froh, wenn eine vernünftige Reiseversicherung und gute Ärzte / Krankenhäusern vorzufinden sind.

Erstaunlich finde ich, dass man es sich als alleinerziehende Erzieherin leisten kann, ein halbes Jahr nicht zu arbeiten! Aber vielleicht bin ich zu spiessig und benötige gewisse Rücklagen in der Bank, für den Fall der Fälle, um ruhig schlafen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.