Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 12.02.2018, 11:35 Uhr

Alleinerziehend - Weltreise mit Kind

Willst du eine ehrliche Antwort?Lass es! Die Kinder sind dann 4 Jahre alt.Sie werden wohl wenig davon haben.Sie sind ein halbes Jahr aus ihrem gewohnten Umfeld raus.Das kann ganz toll werden aber auch ganz schrecklich.In dem Alter(ich habe 4 Kinder)wollte meine Kinder vor allem einen geregelten Rhythmus.Je "normaler" der Tag,desto ausgeglichener das Kind.Im Urlaub das gleiche.Sie waren definitiv offen für alles,aber nur zwischen 9:00 Uhr und 13:00 und zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr.Hätten wir die ihnen bekannten Essenszeiten ignoriert etc.,hätten wir ziemlich Stress gehabt.Mit Jetlag wären sie bestimmt voll daneben gewesen.Was,wenn einer von euch krank wird?Könntet ihr überall verständlich erklären,was los ist?Was,wenn ihr euch streitet,weil es stressiger ist,als ihr denkt?Passen die finanziellen Mittel wirklich?Könntet ihr jederzeit von überall zurück reisen,wenn es sein muss?Könntet ihr hier sofort wieder ankommen,oder muss erst alles neu organisiert werden,sprich neue Wohnung etc.Das käme für mich mit Kindern in dem Alter nie in Frage.Für mich hört es sich so an,als wolltet ihr es unbedingt,aber nicht für eure Kinder,sondern für euch selbst.Wenn ihr das unbedingt wollt,wartet bis eure Kinder mit der Schule fertig sind und macht es dann.Dann haben alle mehr davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.