Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ScottishAmerica  am 11.02.2018, 15:52 Uhr

Alleinerziehend - Weltreise mit Kind

@ stjerne

Ja, also ich habe mir im Vorfeld auch immer gedacht, dass es eben nur eine Mischung aus einem neuen Eindruck und denen aus Deutschland wird. Doch viele Erfahrungsberichte zeigen, dass Kinder im Alter ab 4 Jahren anders reagieren als die, die 2 Jahre sind. Es ist halt auch kein Urlaub, der nur 10 Tage geht. Dass man dann einige Erfahrungen direkt mischt ist klar, würden wir glaub ich auch machen... Es gibt echt viele Familien die das machen und die Kinder verhalten sich auch ganz anders als zu Hause. Viel entspannter, aufnahmefähiger und so - sicher trifft das nicht auf alle zu, aber man geht ja immer positiv dran...
Sicher ist es hart, aber wenn man jetzt nur den Vater meiner Tochter nimmt, nimmt er sie nur alle 2 Wochen und das nur von Sa auf So. Die Anrufe die einmal die Woche stattfinden, dass er weiter Kontakt auch außerhalb der We's hat, nimmt er nun auch nicht mehr wahr - und wenn ich ihm vorschlage, dass er die Zeit vor der Reise (noch wissen wir nicht genau wann es los geht und wenn dann sage ich ihm 4 Monate oder so vorher Bescheid) sie jedes We nehmen kann wenn er möchte und keine weiteren Pläne hat, würde es die Zeit von 12 Nächsten in den 6 Monaten ausgleichen... und 12 Nächte sind für eine Vater-Tochter-Beziehung in Beug auf die letzten Jahre nicht viel...

@misses-cat

Mir ist schon klar, dass sie das verhindern können. Deshalb war ja meine Frage, wie wir es ihnen schmackhaft machen können, dass sie dem positiv entgegen gucken. Wir haben schon ein paar Sachen rausgesucht. Kriesengebiete werden gemieden und alle weiten Infos über Einreisebestimmungen und Impfempfehlungen holen wir ein. Wenn ich jetzt zu ihm gehe und sage, dass ich in gut einem Jahr weg will mit ihr, dann wird er fragen über fragen stellen... und ich möchte darauf vorbereitet sein und ihm sowohl die positiven als auch natürlich die negativen Seiten zeigen. Sicher hat er ein Mitspracherecht, will ich ihm auch nicht verwehren, doch es einfach nur so zu erwähnen ürde voll nach hinten los gehen.

man stellt sich auch nicht bei einem Job vor geht hin ohne zu wissen, was diese Firma genrell macht.Und wenn man dann gefragt wird, warum man grade in dieser firma sein möchte, googlet man ja nicht erst dann, weshalb man sich eig dafür interessiert. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.