Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.02.2018, 10:24 Uhr

Alleinerziehend - Weltreise mit Kind

An sich finde ich es eine tolle Sache, mit Kindern eine solche Reise zu unternehmen und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das auch in Erwägung ziehen. Ich glaube schon, dass auch schon Kiga-Kinder von den Erlebnissen und Erfahrungen profitieren können, auch wenn es vordergründig erst einmal gar nicht so erscheint.

Mir wäre - auch als zuhause bleibendes Elternteil - aber neben den bereits genannten Aspekten (Krankenversicherung plus Auslandskrankenversicherung, notwendige Impfungen, solide Finanzen mit Puffer, falls unvorhergesehene Ausgaben kommen, kindgerechte Planung/Route mit ausreichend zeitlichem Spielraum für Ruhe-/Strandtage etc.) eine geordnete Rückkehr wichtig, also dass ich bzw. mein Kind in das gewohnte Umfeld zurück kann nach so langem "Nomadentum" und so vielen neuen und wechselnden Eindrücken. Ich würde auf jeden Fall in die frühere Wohnung zurück wollen, damit das Kind dann auch tatsächlich wieder ein Zuhause hat und nicht schon wieder in ein Provisorium muss, damit es in den altbekannten Kiga zu den vertrauten Kindern/Freunden kann. Da würde ich schauen, dass die Kaltmiete auch in die Finanzierung des Vorhabens einberechnet wird oder dass ich die Wohnung untervermieten darf oder der Vermieter sie zwischenvermietet (was ich weniger ideal finde - jemad Fremdes in der Wohnung ...). Außerdem wollte ich persönlich nicht ohne Job dastehen nach der Rückkehr, wobei man das als Erzieherin derzeit vielleicht gelassen sehen kann ... da werden Bewerber ja dringend gesucht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.