Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mironja am 17.02.2018, 14:56 Uhr

Alleinerziehend - Weltreise mit Kind

Hey, ich würde es wenn es geht machen. Ich bin der Meinung die Kinder können sehr davon profitieren, wenn auch ganz anders als Erwachsene. Die Väter würde ich aber auf keinen Fall übergehen und wenn die nein sagen dann ist das leider bindend. Es wäre auch nachvollziehbar, wenn sie nicht damit einverstanden sind ihre Kinder ein halbes Jahr nicht zu sehen. Gute Argumente sehe ich da wenig. Man kann aber vielleicht einen Weg finden, dass man genau in dem Land das auch die Väter interessiert wenn diese Urlaub haben und dann eben doch einen Teil mit den Expartnern reist. Ob das Zwischenmenschlich funktioniert ist individuell verschieden.
Wenn das mit den Vätern geklärt ist finde ich nicht das soviel dagen spricht wenn man folgende Dinge beachtet:
Gute Auslandskrankenversicherung mit Rückholtransportübernahme
Malaria und Kriesengebiete vermeiden.
Impfstatus mit Gelbfieber und Hepatitis A erweitern.
Manchmal ist weniger mehr, also nicht zu viel Programm dafür länger mal die Ruhe und Zeit an schönen Orten genießen. Nichtbzuviele schnelle Ortswechsel. Überhaupt glaube ich das im Durchschnitt kleine Ortschaften intersannter sind als Megacitys.
Ich habe lernen müssen das es sich lohnt bei Reisen mit Kindern dochmal mehr Geld für Comfort auszugeben. Also Flüge ohne tausend Zwischenlandungen auch wenn sie teurer sind. Doppelzimmer statt Hostelzimmer usw. Dinge für die ich davor eher weniger investiert hätte.
Genau auf die Bedürfnisse der Kinder schauen und dann die Reisegestaltung spontan darauf anpassen. Zuviele starre Vorausplanung und Buchungen können da hinderlich sein.
Als Reiseländer könnte ich mir Vietnam, Thailand, Namibia, Südafrika Rund um Kapstadt (Achtung strenge Aufflagen wenn man alleine mit Kindern einreist: Internationale Geburtsukunde, notariell Beglaubigtes Formular, dass der andere Elternteil mit der Reise einverstanden ist.) dann kann auch eine Reise quer durch Europa z.B. mit dem Wohnmobil reizvoll sein, vorallem lassen sich dann auch Besuche mit den Vätern leichter organisieren.
Weiter Weg wären Tasmanien und Neuseeland die sicher auch kleine Kinder begeistern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.