Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 12.02.2018, 11:57 Uhr

Planung für danach

Ich kann ja ein bisschen aus der Erfahrung plaudern.

Wir hatten damals auch Job & Wohnung gekündigt.
Die paar Dinge, die wir für danach aufbewahren wollten, durften wir in der großen Garage meiner Schwiegereltern unterstellen.

Leistungen bezogen haben wir in der Zeit natürlich nicht, und unsere Krankenversicherung selbst bezahlt. Wenn man frühzeitig weiß, dass man reisen will, kann man sich finanziell ganz gut auf sowas einstellen.
Offiziell gemeldet waren wir solange bei meinen Eltern, damit nicht "ohne festen Wohnsitz" im Ausweis steht, das verkompliziert sonst alles.

Als wir zurück gekommen sind, haben wir noch gut einen Monat gebraucht, bis wir die Zusage für den neuen Job und die neue Wohnung hatten. Solange durften wir bei unseren Eltern wohnen. Ist zwar ein bisschen beengt, aber übergangsweise machbar, und für die Kinder vertraut.

Die Ausgangsposterin und ihr Kind sind ja nur zu zweit, da kann man vielleicht echt gut übergangsweise wo unterkommen. Und wenn dann eh ein neuer Job angedacht ist, kann es ja ganz sinnvoll sein, die neue Wohnung auch in der Nähe des neuen Jobs zu suchen.

Es gibt viel zu bedenken, aber unmöglich ist es nicht.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.