Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 26.07.2020, 14:34 Uhr

Unterschiedliche Erwartungen...

Dein Freund wünscht sich nicht nur eine Freundin, sondern auch eine Stiefmutter für seine Kinder. Du wünschst Dir, nach dem Auszug Deiner Kinder das Leben zu genießen. Beide Erwartungen sind nachvollziehbar und berechtigt. Sie passen nur leider so gar nicht zusammen.

Das Ding ist, dass Du Deinen Freund nicht solo ohne die Kinder bekommst, sondern nur im Dreierpack. Selbst wenn Du öfters mal sagst, Du möchtest am WE etwas mit ihm ohne die Kinder machen, werden das nur Einzelaktionen sein. Langfristig will er, dass Du in seine Familie einsteigst.

Ich muss sagen, ich glaube nicht, dass diese Liebe auf Dauer trägt. Liebe überbrückt eben leider nicht alles, auch wenn man sich das romantischerweise gern einredet. Es muss schon auch das Drumherum passen - und das ist vielleicht sogar noch wichtiger.

Meine Kinder sind selbst erwachsen/Teens, und ich muss sagen, ich würde auch auf gar keinen Fall nochmal eine neue Extra-Runde zurück in die Kindheit machen. Auch ich bin heilfroh, dass ich damit durch bin, es ist einfach eine wahnsinnig anstrengende Zeit gewesen. Sie war schön, und jetzt ist es Zeit für etwas anderes. Auch ich bin beruflich nochmal ganz neu durchgestartet, und ich wäre nicht bereit, hier wieder zurückzustecken.

An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall mit ihm zusammenziehen. Und ich würde mich mit ihm nur ohne die Kinder treffen. Du darfst Dich hier abgrenzen. Ob die Beziehung dann hält, wird sich zeigen. Vielleicht findet er einen Weg, damit klarzukommen, vielleicht auch nicht. Du solltest Deine Freiheit aber nicht verkaufen, um ihn nicht zu verlieren. Das rächt sich ganz schnell in latenter Unzufriedenheit, das geht eh nicht lange gut.

Außerdem bist Du jetzt in einem Alter, indem frau keine faulen Kompromisse einem anderen Menschen zuliebe mehr eingehen sollte. Es geht jetzt in erster Linie um Dich und darum, dass Du Dich wohlfühlst. Verbiege Dich nicht, davon hat niemand etwas. Sondern finde lieber jemanden, der zu Deiner jetzigen Lebensphase passt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.