Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latashi am 19.07.2020, 10:08 Uhr

bemühen sich wirklich

Ich muss hier mal was wirklich Positives vermelden: Ich bin sehr stolz auf meinen Freund - aber auch auf seine Ex. Meiner Meinung nach tun sie alles dafür, dass es ihren Kinder so gut wie möglich geht, ohne ihre neuen Partner dabei zu vernachlässigen. Letzte Woche hatte die Tochter meines Freundes eine Präsentation in der Schule (durfte aufgeteilt in zwei Gruppen wieder stattfinden). Seine Tochter war sehr aufgeregt davor, ihr war die Sache sehr wichtig. Und so kamen zu dem Abend ihre Mutter mit Freund und mein Freund und ich. Und was soll ich sagen? Es war ein sehr netter, harmonischer Abend. Wir waren anschließend noch mit einer Klassenkameradin der Tochter meines Freundes und deren Eltern alle zusammen Pizza essen. Und es war wirklich ein gelöster Abend, wo sich die Tochter meines Freundes gewürdigt, aber auch ich und der Freund ihrer Mutter nicht an den Rand gedrängt, sondern integriert gefühlt haben. Solche Momente sind nicht selbstverständlich und es geht nur, wenn alle für die anderen nur das beste wollen, gutmütig sind und aufhören, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Und natürlich ist es auch für das gesamte Umfeld (Freunde) viel entspannter, wenn es so geht. Mir ist schon klar, dass nicht ab jetzt nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, aber man muss sich an solchen Momenten erfreuen. Denn sie zeigen einem, was wirklich wichtig ist.

 
2 Antworten:

Re: bemühen sich wirklich

Antwort von albaconi am 19.07.2020, 22:17 Uhr

Das freut mich für dich und darauf kann man aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bemühen sich wirklich

Antwort von bianca1990 am 29.07.2020, 0:02 Uhr

Solche Verhältnisse finde ich immer wieder optimal , leider viel so selten . Wir haben mit der KM auch ein Top verhälltniss Unternehmen auch gerne was zusammen . Z.b. waren wir jetzt zsm am Strand alle und haben auch bei uns zsm gegrillt .
Ich kenne im Grunde beide Seiten mit dem Vater und seiner next meines Sohnes(8) klappt es so gar nicht... mit der Mutter meiner Bonustochter (6) klappt es dafür um so besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.